Zuzahlung zu Medikamenten

« Wartezeiten beim Eintritt in die Debeka vermeidbar?    •    KV für Angestellte ohne Pflichtversicherung bei der Debeka? »

Zuzahlung zu Medikamenten

Beitragvon Susi » 13.09.2010, 09:35

Wie sieht es eigentlich bei der Debeka mit den Zuzahlungen für Medikamente aus? Muss ich dann genau wie bei der GKV die meisten Medikamente selbser bezahlen oder gibt es da bestimmte Tarife, die diese Kosten abdecken?
Susi
PKV Kenner

Beitragvon Patricia » 03.10.2010, 02:55

hallo Susi,
es ist schade, dass Du keine Antwort auf Dein Posting von Mitte September bekommen hast. Ich kann Dir leider in Sachen Debeka nicht weiterhelfen. Aber wenn Du dort versichert bist, dann sollte das in Deinen Vertragsunterlagen stehen, was übernommen wird und in welchem Umfang, auch bei der Zuzahlung zu Medis etc. Ansonsten kannst Du ja mal bei der Debeka anrufen und die Damen und Herren vom Kundenservice können Dir da sicher weiterhelfen.

Grüße und einen schönen Sonntag
Patricia
Patricia
PKV Kenner

Beitragvon Egon » 05.10.2010, 00:56

Das mag jetzt nicht gerade sachlich sein, aber ist das Euer Ernst: Eine PKV, bei der man Zuzahlungen zu den Medis leisten muss? Ich dachte deswegen geht man in die PKV, damit man das nicht muss. Da hab ich wohl ein paar wichtige Aspekte ausgelassen, beim Denken.

kann man denn damit wenigstens die monatlichen Kosten für die KV der Debeka drücken?

Egon
Egon
PKV Kenner