Zuschüsse zu Sport- und Gesundheitsprogrammen

« Welche Krankenkasse bezuschusst großzügig ambulante Kuren?    •    Garantierter Verzicht auf Zusatzbeiträge »

Zuschüsse zu Sport- und Gesundheitsprogrammen

Beitragvon Regina » 13.09.2011, 16:11

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die BIG Gesundheitskasse auch Zuschüsse zu irgendwelchen Sport- und Gesundheitsprogrammen zahlt? Ich habe mal gehört, dass Fitness, Yoga, Pilates und ähnliche Kurse von der Krankenkasse unterstützt würden. Was muss ich denn machen, wenn ich solche Zuschüsse nutzen möchte? Ist es einfach oder kompliziert? Ich würde nämlich gerne zur BIG wechseln, weil ich gehört habe, dass die Leistungen dort sehr gut sein sollen. Die Preise, na ja, die sind ja inzwischen überall gleich.

LG

Regina
Regina
PKV Kenner

Beitragvon JürgenZ » 16.09.2011, 13:47

Hi Regina,

die BIG Gesundheitskasse leistet tatsächlich Zuschüsse zu verschiedenen Gesundheitskursen. Meines Wissens gehören Pilates und Yoga dazu. Inwiefern z. B. Kurse in Fitnessstudios bezuschusst werden, weiß ich allerdings nicht. Außerdem knüpft die BIG die Zuschussgewährung an bestimmte Voraussetzungen. So muss die Kursleitung über eine besitmmte Ausbildung verfügen und der Kurs mit bestimmte Qualitätsvorsaussetzungen erfüllen. Dann gibt es zweimal im Jahr 120 € Zuschuss für zwei Kurse. Das können auch Wassergymnastik oder Kurse zur Ernährungsumstellung sein. Wichtig ist auch, dass es sich nicht um laufende Programme, sondern abgeschlossene Kurse handelt.

Gruß

JürgenZ
JürgenZ
PKV Kenner