Zusatzversicherungs-Kombi

« Vorischt vor Billigpolicen in der PKV    •    Private Zusatzversicherung wirklich besser? »

Zusatzversicherungs-Kombi

Beitragvon Gertrud » 08.06.2011, 18:32

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Kombination von privaten Zusatzversicherungen abschließen, für die private Krankenhausbehandlung, private ambulante Behandlung und Krankentagegeld. Wenn ich einen Vergleich durchführe, finde ich verschiedene Angebote für jede einzelne Zusatzversicherung. Dummerweise ist in jedem Bereich das Angebot eines anderen Versicherers günstiger. Für mich würde das bedeuten, dass ich 3 verschiedene Versicherungen abschließen muss. Dasselbe trifft auch für meinen Mann zu und da sind es teilweise dann wieder andere Versicherer. Gibt es denn kein Unternehmen, dass günstig einen Rundum-Zusatzversicherungsschutz anbietet und vielleicht sogar noch einen günstigeren Preis hat, wenn man sich gleich zu zweit versichert?

Liebe Grüße

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

Beitragvon Mannomann » 15.10.2011, 07:38

Moin Gertrud,

ich denke mal, dass diese Kombinationen tatsächlich nicht gerade besonders preisgünstig sind. Man sollte zwar annehmen, dass Versicherer ihre Kunden dafür belohnen, wenn sie einen Rundum-Schutz bei ihnen buchen, aber genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Wenn du einen Tarif findest, der sowohl Zahnzusatzschutz, als auch Krankenhausaufenthalt als 1. Klasse-Patient und gleichzeitig eine optimale ambulante Versorgung bietet, dann ist der meist sehr teuer. Oft sind aber ohnehin nur zwei Teile der typischen Zusatzversicherungen miteinander kombiniert und den dritten muss man dann doch extra abschließen. Eigentlich sollte mal eine Krankenversicherung motiviert seinen, einen richtigen Rundumschutz in einer Police anzubieten und das zu einem vernünftigen Preis. Ich kenne übrigens bisher keine Versicherung, die auch eine private ambulante Behandlung finanziert.

Gruß

Mannomann
Mannomann
PKV Kenner