Zusatzversicherungen für Mediziner bei der Inter Versicherun

« Korrekte Abrechnung bei der Inter Versicherung?    •    Selbstbeteiligung bei der Inter Krankenversicherung »

Zusatzversicherungen für Mediziner bei der Inter Versicherun

Beitragvon MartinW » 01.09.2010, 19:28

Hallo. Ich habe gehört, dass einige Versicherungen auch Zusatzversicherungen speziell für Mediziner anbieten, die in der gesetzlichen Krankenversicherung sind. Trifft dies auch auf die Inter Krankenversicherung zu? Habe nichts darüber gefunden. Deshalb wollte ich mal bei Euch nachfragen. Hat jemand schon von einer entsprechenden Zusatzversicherung speziell für Mediziner die in der gesetzlichen Krankenversicherung sind bei der Inter Versicherung gehört
MartinW
PKV Kenner

Beitragvon Patricia » 04.10.2010, 21:03

hallo MartinW,
ich bin kein Mediziner, daher kann ich Dir da leider nichts dazu sagen. Wenn Du Mediziner bist, dann frag doch mal Deine Kollegen, wie die das so handhaben mit den Zusatzversicherungen bei der Inter oder bei einer anderen PKV. Da wirst Du wohl jede Menge Auskunft kriegen. Hier im Forum scheinen sich keine Mediziner zu tummeln, ansonsten hättest auf Dein Posting vom 1. September wohl schon eine Antwort bekommen.

Patricia
Patricia
PKV Kenner

Beitragvon Egon » 05.10.2010, 00:45

hm, hallo MartinW, hallo Patricia,
also da ist mir beim Stöbern durchs Forum auch schon mehrfach aufgefallen: Da fragen immer Leute nach Versicherungen für Mediziner, sind aber wohl keine. Offenbar scheint das Interesse daran, wie Mediziner ihre persönliche KV handhaben, groß zu sein. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht. Die Mediziner haben da ja auch eine Art Vorbildfunktion, würd ich mal schwer annehmen. Wer, wenn nicht die Mediziner, sollten denn wissen, welche PKV oder GKV richtig gut und empfehlenswert ist?

Egon
Egon
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Zusatzversicherungen für Mediziner bei der Inter Versicherun, INTER PKV Erfahrungen