Zusatzversicherung zur Pflegetagegeld Versicherung ?

« PKV mit Gruppenvertrag    •    Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler? »

Zusatzversicherung zur Pflegetagegeld Versicherung ?

Beitragvon Camilla » 22.08.2010, 10:34

Hallo.

Ich habe gehört, dass die DKV ergänzend zur der Pflegetagegeld Versicherung, die ja schon bei Pflegestufe 1 in Leistung tritt auch eine Zusatzversicherunge eben zu dieser Pflegetagegeld Versicherung neu im Angebot hat.

Was beinhaltet dieser zusätzliche Versicherungsschutz bei Pflegebedürftigkeit der DKV und muss man um diesen zu nutzen auch die Pflegetagegeldversicherung schon bei der DKV haben?

Camilla
Camilla
PKV Neuling

Beitragvon PeterS » 24.10.2011, 21:44

Hallo Camilla,

das ist richtig. Die DKV zahlt schon in Pflegestufe I aus.
Schau mal auf der Internetseite von Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Dort findest du viele Informationen. Und deinen gewünschten Tarif solltest du im Online-Rechner finden (einfach auf den roten Start-Knopf drücken (oben rechts)).
Ansonsten hält Google auch noch viele Informationen bereit - wer suchet der findet...

Liebe Grüße,
Peter
PeterS
PKV Neuling

Beitragvon Regina » 28.10.2011, 14:25

Hi Camilla,

es ist schon sinnvoll, frühzeitig eine Pflegegeld oder Pflegetagegeldversicherung abzuschließen. Ich sehe gerade bei meinen Eltern, wie es einem gehen kann, wenn man pflegebedürftig wird, die Pflegegeldkasse aber die Pflegebedürftigkeit nicht so einschätzt, wie man sie selbst empfindet. Wenn man sich dann nichts leisten kann, ist man darauf angewiesen, Unterstützung von den eigenen Kindern und Enkelkindern zu bekommen. Die haben aber auch nicht immer Zeit und manchmal auch einfach keine Lust, ständig für die Eltern da zu sein. Mit einer guten Pflegeversicherung kann man sich professionelle Hilfskräfte leisten und muss nicht in der Verwandtschaft betteln. Wer keine Kinder hat, ist ohnehin auf fremde Hilfe angewiesen, auch das sollte man nicht vergessen.

Gruß

Regina
Regina
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Zusatzversicherung zur Pflegetagegeld Versicherung ?, DKV PKV Erfahrungen