Zusatzversicherung für Angehörige mit GKV bei Signal

« Senioren Krankenversicherung, neuer Tarif bei der Signal?    •    Worauf muss ich achten? »

Zusatzversicherung für Angehörige mit GKV bei Signal

Beitragvon Dachdecker » 21.08.2010, 12:13

Hallo.

Obwohl ich demnächst Selbstständig und daher auch privat Krankenversichert bin, bleibt meine Familie weiterhin in der gesetztlichen Krankenkasse. Nun möchte ich aber dann auch die Leistungen der GKV durch eine private Zusatzversicherung auffangen und verbessern.
Bietet die Signal Iduna auch attraktive Ergänzungsversicherung zu günstigen Tarifen für Angehörige von Selbstständigen und wenn ja welche ambulanten Ergänzungstarife stehen zur Auswahl?

Danke
Dachdecker
Dachdecker
PKV Neuling

Beitragvon PKV-Interessent » 02.09.2010, 00:38

hallo Dachdecker,
das scheint mir eine etwas ungewöhnliche Kombination zu sein. Du in der PKV und die Familie in der GKV mit Zusatzversicherungen bei der Signal Iduna KV. Ich wusste nicht einmal, dass so etwas möglich ist? Bei der GKV gibt es Familienversicherungen, wo alle Mitglieder abgesichert werden, auch die wirtschaftlich abhängigen Kinder. Naiverweise bin ich wohl davon ausgegangen, dass dem bei der PKV, also auch bei der PKV der Signal Iduna genauso wäre. Hm. Dieses PKV Thema interessiert mich sehr und eben auch, was es bei der Signal Iduna diesbezüglich an Angeboten gibt. Gibt es hier jemanden, der dazu etwas erzählen kann? Ich habe keine Familie, die ich bei der Signal Iduna mit Zusatzversicherungen eindecken müsste, aber es schadet ja nie, wenn man ein wenig Bescheid weiß.

Grüße vom
PKV-Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Zusatzversicherung für Angehörige mit GKV bei Signal, Signal PKV Erfahrungen