Zusatzversicherung bei Signal Iduna ab 62 Jahre?

« Was versteht man unter Beihilfeversicherung?    •    Professionelle Zahnreinigung- Erstattung beim DentMax Tarif »

Zusatzversicherung bei Signal Iduna ab 62 Jahre?

Beitragvon supertruper » 06.12.2010, 09:51

Ich bin richtig verärgert, wenn ich zum Arzt gehe und meine Medikamente abholen muss. Ich brauche zwar nicht viel, aber die die ich brauche, sind recht kostenintensiv. Ich habe das Alter von 62 Jahren überschritten. Gibt es die Möglichkeit bei Signal Iduna auch für mich eine Zusatzversicherung abzuschließen?
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon juleh » 06.12.2010, 09:55

Hallo,
du hast die Auswahl zwischen 2 Modellen. Das ist einmal der preiswerter Schutz und nennt sich Ge-Aktiv, dann gibt es den hochwertigen Schutz. Dieser nennt sich Ge- Aktiv-Plus. Der Unterschied liegt bei den Eigenleistungen und natürlich in den Beitragszahlungen. Am Besten machst du dich mal schlau.
juleh
PKV Kenner

Beitragvon Ratlos » 07.10.2011, 18:43

Hallo Supertruper,

bist du denn auf die Signal Iduna angewiesen? Es gibt ja auch eine Reihe anderer Versicherer und viele haben sich inzwischen auch auf einen älteren Versichertenkreis eingestellt. Dazu zählt auch die Iduna. Allerdings sind die Beiträge natürlich mit zunehmendem Alter relativ hoch. Deshalb solltest du es dir sehr gut ausrechnen, ob es sich lohnt, noch eine Zusatzversicherung abzuschließen oder ob nicht doch deine Zuzahlungen in der Summe günstiger sind. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, vorher einen Vergleich durchzuführen. Veschiedene Versicherungsvergleiche findest du ja im Internet. Da kannst du dir auch aussuchen, wie genau die Versicherung für dich gestaltet sein sollte, denn außer der Medikamenten-Zuzahlung gibt es ja auch noch andere Leistungen bei den Krankenzusatzversicherungen.

Lieben Gruß

Tina
Ratlos
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Zusatzversicherung bei Signal Iduna ab 62 Jahre?, Signal PKV Erfahrungen