Zusatzversicherung bei der Hanse Merkur sinnvoll?

« Zahnzusatzversicherung bei der Hanse Merkur    •    Wie wird abgerechnet? »

Zusatzversicherung bei der Hanse Merkur sinnvoll?

Beitragvon PeterM » 01.09.2010, 20:38

Hallo. Ich überlege zurzeit, mich zusätzlich zur gesetzlichen Krankenversicherung auch privat zu versichern. Ich würde gerne wissen, ob eine zusätzliche private Krankenversicherung bei der Hanse Merkur sinnvoll ist oder nicht? Kann mir jemand das beantworten? Oder vielleicht auch eine andere Versicherung nennen, die besser ist? Danke schon einmal im Voraus für Antworten!
PeterM
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 04.09.2010, 23:53

hallo PeterM,

heutzutage sind Zusatzversicherungen bei einer PKV immer sinnvoll. Ob Du nun bei der Hanse Merkur einen Vertrag abschließt oder bei einer anderen KV, das ist eine individuelle Sache. Nur Du allein kennst Deine Bedürfnisse so genau, dass Du da eine vernünftige Entscheidung treffen kannst. Insofern schlage ich Dir vor, schau Dir die Website an, ruf da an, lass Dich individuell beraten. Ru auch bei anderen KV an. Und dann schlaf ne Nacht drüber oder zwei oder drei. Und dann erst entscheide Dich, für die Hanse Merkur oder für eine andere KV.

Alles Gute
PKV-Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

Beitragvon Charlene » 14.09.2010, 14:34

die Hanse Merkur ist wohl eine der angesehensten Versicherungen in diesem Bereich. Da liegt man wohl nicht falsch, wenn man bei der Hanse Merkur eine Zusatzversicherung abschließt. Es kommt eben drauf an, was Du brauchst, lieber PeterM. Das schreibt ja auch der PKV Interessent schon. Erst mal gucken, was überhaupt gebraucht wird und was nötig ist und dann den Versicherungsmakler fragen. So sollte das schon funktionieren, auch mit der Hanse Merkur und natürlich mit allen anderen Versicherungen auch.
Charlene
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Zusatzversicherung bei der Hanse Merkur sinnvoll?, Hanse Merkur PKV Erfahrungen