Zu alt für den Tarif med100 der Deutschen Ring Versicherung?

« Leistungen für Beihilfeversicherung der Deutschen Ring Versi    •    Wechsel von PKV in Familienversicherung »

Zu alt für den Tarif med100 der Deutschen Ring Versicherung?

Beitragvon Sabine » 24.01.2011, 09:46

Das könnte natürlich der Fall sein, aber ich dachte bisher immer das die Ärzte einen Eid geschworen haben und somit den Menschen helfen müssen, wenn Sie Hilfe brauchen. Aber das ist wohl auch nicht mehr so wie es mal war. Also müssen wohl Zusatzversicherungen sein. Ein Problem, was mit noch zu schaffen macht ist mein Alter. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen das Älter werden, aber ich weiß, dass einige Versicherung ab einem gewissen Alter niemanden mehr nehmen. Zählt die Deutsche Ring Versicherung dazu, dass ich für den med100 Tarif mit 36 schon zu alt bin?
Sabine
PKV Neuling

Beitragvon heidimars » 24.01.2011, 09:47

Guten Tag,
ich möchte nicht schlecht über Ärzte sprechen, da ich einige Ärzte in meinem Bekanntenkreis habe, mit denen ich mich sehr gut verstehe, aber ich weiß nicht ob manche diesen Eid noch als Ernst empfinden. Ich meine Sie müssen auch von etwas Leben, aber ich fürchte einige würden sogar Patienten ablehnen. Du bist nicht zu alt für den med100 Tarif, da es bei diesem Tarif keine Altersbegrenzungen gibt. Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten. Wenn du noch welche hast, dann melde dich einfach.
heidimars
PKV Neuling

Beitragvon möglichstgesund » 28.01.2012, 10:06

Meinem Mann ist es schon häufiger passiert, dass die Behandlung von Ärzten abgelehnt wurde. Das trifft natürlich selten auf Privatpatienten zu. Also ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht. Aber mein Mann wurde mal vor einigen Jahren von einem Arzt nicht behandelt mit der Begründung, er hätte schon zu viele Patienten. Dabei ging es ihm wirklich schlecht, er hatte eine extreme Grippe und sich mit Fieber zu dieser Praxis gequält. Nun würde der Arzt wohl sagen, Grippe und Fieber sind nicht lebensbedrohlich und daher greift der hyppokratische Eid nicht. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis hatten wirklich Mitleid mit ihm, aber es war nichts zu machen. Eine Bekannte, die unter Depressionen litt, hatte es besonders schwer, überhaupt einen Psychiater zu finden, der bereit war, sie zu behandeln. Dort wird man als Kassenpatient wohl sehr häufig abgewiesen oder bekommt Termien erst nach Monaten. Und gerade da finde ich es schon bedenklich.

Zu alt für einen PKV-Tarif ist man eigentlich nicht, sondern man muss dann mit entsprechend höheren Beiträgen kalkulieren.

Gruß

Möglichstgesund
möglichstgesund
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Zu alt für den Tarif med100 der Deutschen Ring Versicherung?, Deutscher Ring PKV Erfahrungen

• Tags
  • med100 deutscher ring,