Zahnersatz bei Hallesche Krankenverischerung Primo Vertrag

« Brauche ich eine private Zusatzversicherung der Halleschen V    •    Hat die Hallesche Versicherung einen Tarif für Studenten? »

Zahnersatz bei Hallesche Krankenverischerung Primo Vertrag

Beitragvon hildew » 09.03.2011, 17:48

Auch ich möchte in eine gute Private Krankenversicherung wechseln und habe bereits einige Versicherung studiert. Nun bin ich bei der Halleschen gelandet und dem Primo Vertrag. Da ich immer sehr auf meine Zähne achte und mir das auch sehr wichtig ist würde ich gern wissen wieviel Zahnersatz diese Krankenversicherung übernimmt. Diese sind wie man weiß nicht gerade billig, daher möchte ich auch gut abgesichert sein. Besten danke für die Antworten schon im vorraus
hildew
PKV Kenner

Beitragvon Sirvana » 11.03.2011, 11:25

Hallo! bei der Halleschen ist es so das der Zahnersatz zu 65% übernommen wird. Das würde bedeuten das alles was über diesen Protzentsatz hinaus geht du selber tragen müsstest. Das sind immerhin über 50%. Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht. Klar gibt es andere Versicherungen die mehr bezahlen aber wenn dir das reicht dann ist das das optimale für dich.
Sirvana
PKV Kenner

Beitragvon Ratlos » 30.05.2011, 22:19

Hi Sirvana,

wenn du in absehbarer Zeit mit Zahnersatz rechnest und großen Wert darauf legst, dass ein hoher Anteil von deiner privaten Krankenversicherung übernommen wird, dann solltest du dir vielleicht doch ein anderes Unternehmen suchen. 65 Prozent Zuzahlung sind für eine private Krankenkasse nicht sehr viel. Andere Versicherer zahlen Zuschüsse in Höhe von 80 %. Dieser Unterschied kann sich bei den teilweise doch enorm hohen Kosten für Zahnersatz sehr deutlich auswirken. Natürlich muss man auch immer den Kosten-Nutzen-Vergleich beachten. Wenn nämlich eine Krankenversicherung mit 80prozentiger Zuzahlung dafür sehr hohe Beiträge berechnet, lohnt es sich unter Umständen, auf die 15 Prozent zu verzichten und stattdessen einen günstigeren Beitrag zu wählen.

Lieben Gruß

Tina
Ratlos
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Zahnersatz bei Hallesche Krankenverischerung Primo Vertrag, Hallesche PKV Erfahrungen

• Tags
  • zahn-ersatz 80 hallesche,