Wintersportversicherung bei der AXA verfübar?

« AXA- wesentlich höhere Beiträge für Frauen möglich?    •    Beihilfe ohne privaten Schutz? »

Wintersportversicherung bei der AXA verfübar?

Beitragvon Patricia » 03.10.2010, 02:07

hallo ins Forum,

der Sommer ist ja schon ewig lang vorbei, es geht mit großen Schritten auf den Winter zu. Da wird es natürlich langsam Zeit für Wintersport und die Vorbereitung des Wintersporturlaubes. Daher hab ich zwei Fragen.
Erstens: Weiß jemand zufällig, ob die AXA Krankenversicherung Infos für Ski-Gymnastik und sportlichevorbereitung des Winterurlaubes anbietet? Ohne Training in den Winterurlaub zu fahren, das ist ja wirklich sehr ungesund. Daher fänd ich es gut, wenn da von der AXA in Sachen Infos etwas bereitgestellt werden würde.
und meine zweite Frage
Wintersport kann ja durchaus mal zu Verletzungen führen. Sind Wintersportverletzungen als Freizeitsportler bei der AXA im Vertrag abgedeckt oder braucht man da eine andere Versicherung ?

Kennt Ihr einen Versicherungsanbieter, der sich speziell mit Krankenversicherung für Wintersportler beschäftigt?

danke schon mal
Patricia
Patricia
PKV Kenner

Beitragvon Egon » 05.10.2010, 00:30

hallo Patricia
Wintersport kann ja durchaus eine verletzungsanfällige Sache sein. Vor allem für Personen, die sich nicht gut vorbereiten. Da stimme ich Dir absolut zu. Ich bin nicht so der Fan von Ski etc. Daher hab ich da keinen Bedarf. Aber andere Menschen mögen das vielleicht anders sehen. Fänd ich schon gut, wenn es da eine spezielle Wintersportversicherung gäbe.

Egon
Egon
PKV Kenner