Wie hoch sind die Rückerstattungen bei Signal Iduna Exklusiv

« Unterschiede in den Leistungen zwischen dem DentFest und den    •    Was versteht man unter Beihilfeversicherung? »

Wie hoch sind die Rückerstattungen bei Signal Iduna Exklusiv

Beitragvon melli » 24.03.2011, 17:30

Geld spielt auch in den PKV`s immer eine wichtig Rollen finde ich. Leider habe ich bei der Signal Iduna nichts gefunden wo die Rückerstattung angegeben ist. Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen. Super wäre es wenn mir da jemand eine kurze info dazu geben würde.
melli
PKV Neuling

Beitragvon sibille2010 » 30.03.2011, 08:44

Bei der Signal Iduna ist das aber auch ganz schön viel Geld was du zurück bekommst. Steht aber auch auf deren Homepage. Für ein Kalenderjahr wo du nicht zum Arzt gehst bekommst du 600 euro zurück. Bei zwei sind es schon 750 euro und bei drei 900 euro. Ist natürlich für jemand der Gesund ist ein toller Tarif
sibille2010
PKV Kenner

Beitragvon Gertrud » 22.05.2011, 11:16

Hallo Melli,

die Höhe der Rückerstattung, die von der Signal Iduna gewährt wird, wenn ein Jahr lang keine Kosten angefallen sind, hängt natürlich auch von deinem Beitrag ab. Es ist nicht so, dass der Versicherer Pauschalbeträge erstattet. Wenn du nach dem Abschluss des Vertrags ein Jahr lang keine Leistungen in Anspruch genommen hast, erstattet dir die Signal Iduna drei Monatsbeiträge. Hast du dich für einen Plus-Tarif entschieden, dann bekommst du zusätzlich einen Gesundheitsbonus und die Exklusiv Plus Tarife sind darüber hinaus noch mit einem Verhaltensbonus verbunden. Der Gesundheitsbonus kann bis zu 600 € bzw. bis zu 900 €, abhängig vom gewählten Tarif, betragen. Das heißt aber nicht, dass du auch wirklich 600 € oder 900 € bekommst. Auch der Verhaltensbonus ist auf bis zu 300 € jährlich begrenzt, auch hier also nicht mit der Garantie, wirklich diesen Betrag zu erhalten. Garantiert ist aber der dreifache Monatsbeitrag.

Lieben Gruß

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Wie hoch sind die Rückerstattungen bei Signal Iduna Exklusiv, Signal PKV Erfahrungen

• Tags
  • erfahrungsberichte signal iduna krankenversicherung, signal iduna rückzahlung 2012, wie gut ist der tarif exklusiv von signal iduna,