wie definiert die AXA gesundheitsbewusstes Verhalten?

« Krankenzusatzversicherung der Axa auch für Heilpraktiker?    •    Brillenersatz zu 100% bei der AXA? »

wie definiert die AXA gesundheitsbewusstes Verhalten?

Beitragvon Winnie » 28.08.2010, 02:03

Hallo,
bei der AXA Krankenversicherung gibt es laut Website Bonus-Zahlungen für Menschen, die sich gesundheitsbewusst verhalten. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie die AXA gesundheitsbewusstes Verhalten definiert bzw. was man darunter als Versicherter zu verstehen hat? Ich kann das schon nachvollziehen, dass die AXA gesundheitsbewusstes Verhalten belohnt, das spart ihnen schließlich Geld wegen der Verhinderung von Krankheiten. Aber ich würd halt gern wissen, wie genau die AXA gesundheitsbewusstes Verhalten definiert: Nicht rauchen, viel Sport - reicht das schon?

Grüße
Winnie
Winnie
PKV Kenner

Beitragvon Andrea » 28.08.2010, 09:13

Das gleiche System gibt es auch bei der GKV. Zu gesundheitsbewußtem Verhalten gehören: Besuche im Fitnessstudio, ein top Gesundheitszustand bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, kein Übergewicht, naja - eben eine gesunde Lebensweise. Bei der IKK gibt es zum Beispiel ein Bonusheft, wo dann der entsprechende Stemoel vom Fitnessstudio und vom Arzt reinkommen. Lg Andrea
Andrea
PKV Kenner