Wer kennt die Janitos?

« Vision B der DBV    •    Spezielle PKV für Freiberufler »

Wer kennt die Janitos?

Beitragvon Regina » 23.06.2011, 17:43

Hallo,

im Versicherungsvergleich für Krankenzusatzversicherungen taucht immer wieder die Janitos als einer der günstigsten Versicherer auf. Bisher habe ich von diesem Versicherer noch nichts gehört. Kennt jemand die Janitos und hat bereits Erfahrungen mit diesem Versicherer gemacht? Ich finde die Preise, die hier angeboten werden, außergewöhnlich günstig. Die Versicherungsbeiträge sind teilweise 25 % und mehr unter denen anderer Versicherer. Nun frage ich mich, ist das Unternehmen wirklich so günstig oder liegt irgendwo der Haken?

Schönen Gruß

Regina
Regina
PKV Kenner

Beitragvon JürgenZ » 11.10.2011, 22:30

Hallo Regina,

die Janitos ist eine kleine Verischerung, die eigentlich selbst keine Leistungen vermarktet. Sie steht ausschließlich Versicherungsmaklern zum Angebot zur Verfügung. Daher ist sie weder eine Direktversicherung, noch eine Unternehmen mit Außendienstmitarbeitern. Ein direkter Versicherungsabschluss ist bei der Janitos daher nicht möglich. Dieser erfolgt meist online über Versicherungsmakler und einige Makler haben die Angebote auch vor Ort im Programm. Da sich die Janitos selbst den kompletten Vertrieb spart und nur Provisionen an Makler zahlt, kann sie ihre Versicherungsleistungen sehr preisgünstig anbieten.

Gruß

Jürgen
JürgenZ
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt die Janitos?, Andere Krankenversicherungen