Welcher Tarif der Central bietet das Beste?

« Familienschutz auch bei der Central?    •    Krankentagegeld bei der Central »

Welcher Tarif der Central bietet das Beste?

Beitragvon AndreaS » 01.09.2010, 19:40

Hallo. Ich bin selbständig und möchte mich privat versichern. Ich bin mir jedoch unsicher, welchen Tarif ich wählen soll. Welcher Tarif der Central bietet denn das beste Preis- / Leistungsverhältnis? Und ist es sinnvoll einen Tarif mit Eugenbeteiligung zu wählen oder sollte man eher einen höheren Beitrag für null Eigenbeteiligung in Kauf nehmen?
AndreaS
PKV Kenner

Beitragvon MarcelF » 01.09.2010, 22:37

Hallo Andrea,

welcher Tarif der Central das Beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. ABER ... auf jeden Fall solltest Du dabei bedenken, welche Leistungen für Dich selbst wichtig sind. Legst Du zum Beispiel eher Wert auf Naturheilkunde oder auf Chefarztbehandlungen? Stellst Du dir solche Fragen, wirst Du schnell den richtigen Tarif für Dich finden, egal, ob bei der Central oder bei einer anderen Krankenversicherung.

Grüße

Marcel F.
MarcelF
PKV Kenner

Beitragvon MarcelF » 01.09.2010, 22:40

Jetzt hab ich es doch fast vergessen. Du hast auch noch nach der Selbstbeteiligung gefragt. Mit dieser ist es so eine Sache, denn wird die Eigenbeteilgung reduziert, so ist der monatliche Beitrag höher. Hier kommt es ganz darauf an, was Dir persönlich wichtig ist. Ich selbst würde eine Versicherung mit Selbstbeteiligung bevorzugen, denn ganz ehrlich, wann wird diese denn in Anspruch genommen? Da leg ich mir lieber das Geld was ich mir monatlich spare für einen solchen Fall zurück.

Grüße Marcel
MarcelF
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Welcher Tarif der Central bietet das Beste?, CENTRAL PKV Erfahrungen