Welche Zusatzversicherungen der Debeka sind nötig?

« Debeka mit Pflegetarif?    •    Debeka Zusatztarife kombiniertbar für 100% Leistung? »

Beitragvon moniwels » 30.11.2010, 09:29

Morgen,
wir haben uns lange unterhalten und endlich beschlossen, dass eine Zusatzversicherung her muss. Allerdings steige ich durch diese ganzen Angebote nicht mehr durch. Es gibt ja soviele Zusatzversicherungen und ich bin mir sicher, dass alle nicht gebraucht werden. Welche Zusatzversicherungen der Dekeba sollte man auf jeden Fall haben?
moniwels
PKV Kenner

Beitragvon heidimars » 30.11.2010, 09:32

Guten Morgen,
die Frage habe ich mir zu Beginn auch gestellt und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es solche Foren gibt. Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine Zahnzusatzversicherung abzuschliessen. Eine Brillenzusatzversicherung würde ich dann abschliessen, wenn ihr Brillenträger seit. Eine Rentenzusatzversicherung sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)
heidimars
PKV Neuling

Beitragvon Pfleger » 14.12.2010, 20:18

Hallo moniwells,

ich würde mich heidimars anschließen.

Wichtig ist, dass du dir im klaren bist, was du und deine Familie braucht. Genau auf dieses Profil stellst du dann deine Versicherung ab.

SOll heißen, dass wenn du von Natur aus schlechte Zähne hast, würde ich dir eine Zahnzusatzversicherung empfehlen. So machst du letzenendes alle Leistungen durch und entscheidest dich dann für eine Versicherung.

Viel Glück bei der Suche!

Grüße

Pfleger
Pfleger
PKV Kenner

Beitragvon Gertrud » 24.05.2011, 22:00

Hallo Moniwels,

ich gehe mal davon aus, dass von Zusatzversicherungen zur gesetzlichen Krankenkasse sprichst. Es gibt ja inzwischen so viele Zusatzversicherungen, dass man arm werden kann, wenn man sie alle abschließen möchte. Ich denke mal, dass einige sehr sinnvoll sind und andere weniger. Die Zahnzusatzversicherung kann einmal einen ganzen Batzen des Eigenanteils für Zahnersatz übernehmen. Soviel ich weiß, gibt es aber keine, die den Eigenanteil aus der gesetzlichen Versicherung vollständig übernimmt. Meist sind es auch nur 20 Prozent der Gesamtkosten oder vielleicht etwas mehr. Man muss da schon genau überlegen, ob sich das lohnt. Das hängt natürlich auch von der Höhe der Beiträge ab. Mit einer Brillenversicherung sehe ich es ähnlich. wenn sie nur einen Anteil zu den Brillenkosten trägt und dafür mit hohen Beiträgen verbunden ist, lohnt es sich unter Umständen auch nicht. Eine Zusatzversicherung für die private Krankenhausbehandlung kann sinnvoll sein, wenn man Wert darauf legt, in einem Einzelzimmer zu liegen und vom Chefarzt behandelt zu werden. Ich persönlich fände eine Zusatzversicherung für die private Behandlung bei niedergelassenen Ärzten nicht schlecht, aber die scheint es nicht zu geben.

Lieben Gruß

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

Beitragvon Versicherungsexperte » 30.09.2011, 14:14

moniwels hat geschrieben:Morgen,
wir haben uns lange unterhalten und endlich beschlossen, dass eine Zusatzversicherung her muss. Allerdings steige ich durch diese ganzen Angebote nicht mehr durch. Es gibt ja soviele Zusatzversicherungen und ich bin mir sicher, dass alle nicht gebraucht werden. Welche Zusatzversicherungen der Dekeba sollte man auf jeden Fall haben?

Aus meiner Sicht keine, da die meisten anderen Gesellschaften Tarife mit einem weitaus besseren Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.

Meine ganz persönliche Meinung, es gibt bei der Debeka keinen Tarif, den ich nicht woanders besser oder günstiger haben kann!

Bei konkreten Informationen PN und E-Mail an mich.

Gruß,

Versicherungsexperte
Versicherungsexperte
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Welche Zusatzversicherungen der Debeka sind nötig?, Debeka PKV Erfahrungen