von schmacki » 15.11.2010, 22:15
Hallo Amanda,
eigentlich haben "Huey" und "Käsekuchen" schon eine Menge Richtiges gesagt. Überprüfe für dich, was du willst (brauchst) und gehe dann am besten zu einem unabhängigen Makler (der ist an keine Versicherung gebunden sondern einzig und allein dir als Kunden verpflichtet). Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das die beste Methode ist, die richtige Versicherung zu finden, zumal der Makler dir gegenüber haftet, sollte er nicht "ordentlich" gearbeitet haben.
Allerdings; wie schon oben empfohlen, schadet es nichts, dich mit deinen "Favoriten" vertraut zu machen. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass dein Posting mit der Frage zu vergleichen ist:
"Was glaubt Ihr, soll ich mir lieber einen Opel Astra oder einen VW Golf kaufen"?
Versteh mich richtig! Das ist ein dermaßen komplexes Thema (mit extrem vielen Fallstricken), dass du nicht im Ernst eine gute und alles beantwortende Reaktion im Internet erwarten kannst (darfst).
Nichts für ungut, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Auswahl(Suche).
Gruß
schmacki