welche Kosten übernimmt die Allianz?

« Beantragung von Krankengeld bei der Allianz?    •    PKV für Handwerker – Welcher Tarif bei der Allianz ist der B »

welche Kosten übernimmt die Allianz?

Beitragvon Winnie » 28.08.2010, 00:52

Hallo,

es gibt ja viele Leute da draußen, die sich Piercings und Tattoos machen lassen und hinterher damit Probleme haben. Entzündungen und so was. Dann geht man also zum Arzt und das kostet dann natürlich. Jetzt wollte ich fragen, ob die Allianz solche Kosten weiterhin übernimmt oder nicht mehr? Gibts da einen Unterschied bezgl. der PKV der Allianz und der GKV? Also das Thema mit den Piercings und so, das geht ja öfter durch die Medien, mit der medizinischen Behandlung danach. Ich wollt das einfach mal allgemein wissen, wie die Allianz das handhabt.

Danke!
Winnie
Winnie
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 30.08.2010, 03:02

hallo WInnie
unabhängig davon, welche Kosten die Allianz übernimmt: ich finde, wer sich sowas machen lässt, der sollte eben auch aus eigener Tasche für die notwendige medizinische Versorgung aufkommen. Das mag jetzt etwas hart klingen, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt.

Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 02.09.2010, 01:08

Hallo Winnie, hallo Karmen,
so hart wie Ihr beide sehe ich das nun nicht. Wenn Menschen, die Probleme mit Piercings haben, die Kosten selbst tragen müssen, dann sollten doch eigentlich auch Menschen, die keinen Sport ausüben, die gesundheitlichen Folgen davon ebenfalls selbst bezahlen müssen, oder meint Ihr nicht? Dann sollten Raucher auch die durch das Rauchen entstandenen Gesundheitskosten selbst abdecken müssen? Wie sieht es denn dann mit den Passiv-Rauchern aus? Müssen diese für die Folgen des „Rauchens“ auch selbst aufkommen? Nun gut, das mag vielen vielleicht etwas abwegig erscheinen. Aber sofern die Reformen im Gesundheitsbereich weiterhin so rasend voranschreiten, kann es durchaus sein, dass jemand in der Politik einmal auf derartige Ideen kommt. Ich hoffe doch sehr, dass die Zuständigen bei der Allianz KV und bei den anderen PKV dann nicht mitziehen. Gesundheitsschutz ist wichtig und Versorgung im Bedarfsfall ebenfalls. Da sollte nicht noch weiter gekürzt werden.

Grüße vom
PKV-Interessenten
PKV-Interessent
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für welche Kosten übernimmt die Allianz?, Allianz PKV Erfahrungen