hallo nochmal,
ich hab ja eben schon eine Frage zum Angebot der ARAG in Sachen Pflegeversicherung gestellt. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Der Übersichtlichkeit wegen mache ich dafür mal einen neuen Thread auf.
Also. Soweit ich weiß, gibt es eine gesetzlich geregelte Versorgung im Basisbereich, die gerade mal das Nötigste abdeckt. Alles andere muss privat aufgebracht werden, von der pflegebedürftigen Person, von deren Angehörigen und sofern das nicht möglich ist, dann auch vom Sozialamt. DIe ARAG verspricht nun auf ihrer Website einen Pflegeversicherungstarif, der die Qualität des Lebens der sich in Pflege befindlichen Personen erhalten soll und noch dazu eine erstklassige Behandlung garantiert. Das hört sich ja wirklich gut und schön an. Ich würde aber nun gern wissen, ob es denn von Seiten des Gesetzgebers eine Art Förderung der Eigenvorsorge im Bereich Pflegeversicherung gibt oder ob das alles privat geregelt werden muss? Auf der Website der ARAG hab ich dazu nichts gelesen, abgesehen von der Sache mit dem Sozialamt, das einspringt, wenn die Angehörigen nicht zahlen können.
Weiß da jemand vielleicht etwas dazu?
Danke & Grüße
PKV Interessent