Wechsel in die PKV

« Ändert sich sonst noch was?    •    Krankheit, wie geht es weiter? »

Wechsel in die PKV

Beitragvon Nadine » 05.09.2010, 20:41

Hallo,
ich bin im Moment noch freiwillig in der GKV versichert und möchte nun in die PKV wechseln, da ich alle Voraussetzungen dafür erfülle (zumindest glaube ich das :wink: ). Muss ich da irgendwelche Fristen einhalten oder kann ich einfach so kündigen und wechseln? Gibt es sonst etwas, ausser die Gehaltsgrenze, die ich bei einem Wechsel beachten muss?
Nadine
PKV Kenner

Beitragvon Huey » 13.09.2010, 06:40

hallo Nadine,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum geplanten Wechsel in die PKV bzw. in die Continentale Krankenversicherung und auch besonders dazu, dass Du alle Voraussetzungen erfüllst und das offenbar ohne Probleme möglich ist. Ab 40 sind die PKV ja manchmal etwas zurückhaltend oder auch bei chronischen Krankheiten. Das scheint bei Dir ja glücklicherweise nicht vorzuliegen.

Bzgl. der genauen Bedingungen für den Wechsel in die Continentale Krankenversicherung, da solltest Du mit Deinem Versicherungsberater sprechen oder direkt mit der Continentale Krankenversicherung. Das kommt ja auch drauf an, welchen Tarif Du für Dich gewählt hast und bei welcher GKV zu momentan versichert bist. Bevor du bei Deiner alten GKV kündigst, solltest Du aber definitiv den Vertrag mit der Continentale Krankenversicherung bereits unterschrieben haben.

Grüßle
Huey
Huey
PKV Kenner

Beitragvon Natascha » 26.09.2010, 09:04

hallo Nadine,

ja, das find ich auch schön, dass Du alle Bedingungen für einen Wechsel in die Continentale Krankenversicherung erfüllst. Hast Du also auch schon den Gesundheitscheck erledigt bzw. den Risikofragebogen ausgefüllt? Bzw. hast Du schon mit der Continentale Krankenversicherung Kontakt aufgenommen oder hast Du lediglich bei einer Internetrecherche festgestellt, dass Du die Bedingungen der Continentale Krankenversicherung erfüllst? In dem Fall fänd ich es super wichtig, dass Du sobald als möglich direkt mit der Continentale Krankenversicherung sprichst und Dir da genau erklären lässt, ob noch etwas fehlt, in Sachen Voraussetzung für den Eintritt in die Continentale Krankenversicherung oder eben nicht.

ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und das wird schon mit der Continentale Krankenversicherung.

Natascha
Natascha
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Wechsel in die PKV, Continentale PKV Erfahrungen