Warum werden die Leistungen im Bereich Brillen bei den Tarif

« Unterschiede zwischen den Tarifen med50 und med100 der Deuts    •    Habe ich beim Wohlfühlschutz Tarif freie Arztwahl? »

Warum werden die Leistungen im Bereich Brillen bei den Tarif

Beitragvon Sabine » 24.01.2011, 09:44

Ich muss ganz ehrlich mal sagen, dass ich auch nicht mehr weiß, wo das alles hinführen soll. Dann kann ich mich doch eigentlich gleich privat versichern oder ich lass die gesetzliche Versicherung ganz weg und zahle so oder so alles selber. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob man damit nicht besser fährt. Ich habe gelesen, dass gerade die Leistungen im Bereich Brillen und Kontaktlinsen bei den beiden Tarifen sehr bevorzugt vorhanden sind. Warum ist das bei den Tarifen med50 und med100 so?
Sabine
PKV Neuling

Beitragvon heidimars » 24.01.2011, 09:45

Guten Tag,
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eine gute Idee wäre. Ich hatte den Gedanken ehrlich gesagt auch schon gemacht. Das Problem ist aber, dass wenn du dann wirklich mal Hilfe brauchst, die meisten Ärzte dich nicht behandeln wenn du nicht gleich zahlen kannst. Ich denke das könnte sicher ein Problem werden. Zumindest stelle ich mir das so vor. Die Leistungen sind dort am höchsten, einfach aus dem Grund, weil die gesetzlichen Krankenkassen in diesem Bereich die wenigsten Zahlungen leisten.
heidimars
PKV Neuling

Beitragvon Pfleger » 26.02.2011, 22:32

Hi,

also der Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung sollte schon gut durchdacht sein. Insbesondere die Kosten im Alter sind nicht zu verachten. Die werden natürlich immer mehr steigen.

Allerdings sehe ich das Problem mit der Behandlung nicht ganz so. ich hatte während meines Studiums auch eine private Krankenversicherung. Immer wenn ich beim Arzt war, hab ich die Rechnung verlangt. Wenn ich diese dann hatte, habe ich sie sofort bei der privaten Krankenversicherung eingereicht. Das Geld war immer schneller da, als das zahlungsziel des Arztes war. Ich musste also nie in Vorleistung gehen - hätte ich als Student auch nicht können.

Grüße

Pfleger
Pfleger
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Warum werden die Leistungen im Bereich Brillen bei den Tarif, Deutscher Ring PKV Erfahrungen