Warum ist die Zusatzversicherung med50 der Deutsche Ring Ver

« Habe ich beim Wohlfühlschutz Tarif freie Arztwahl?    •    Rund um Versorgung PKV Deutscher Ring »

Warum ist die Zusatzversicherung med50 der Deutsche Ring Ver

Beitragvon Sabine » 24.01.2011, 09:39

Hallo, Forummitglieder. Ich glaube ich erzähle euch nichts Neues, wenn ich euch mitteile, dass ich mit meinem Versicherungsschutz nicht mehr so wirklich zufrieden bin. Ich mache mir schon seit Monaten Gedanken zu einer privaten Krankenversicherung. Die Nachrichten senden auch sehr viel darüber und nun wird es wohl wirklich akut. Ich bin aber noch unentschlossen ob es eine Vollversicherung sein soll, oder nur Zusatzversicherungen. Nun frage ich mich aber, warum ich eine Zusatzversicherung abschließen sollte?
Sabine
PKV Neuling

Beitragvon heidimars » 24.01.2011, 09:41

Guten Tag,
ich glaube es dir ist dir, durch die Nachrichten und Info Sendungen bekannt, das die gesetzlichen Krankenkassen immer weniger zahlen und der Versicherte einiges selber zahlen muss. Das gilt ganz besonders bei der ambulanten Behandlung. Eine Zusatzversicherung ist dafür da, um diese Eigenkosten so gering wie möglich zu halten. Sie schließt teilweise die Lücken oder verringert die Eigenkosten nach der Behandlung. Wenn es also um den Sinn geht, dann kann ich sagen ist sie sehr sinnvoll.
heidimars
PKV Neuling

Beitragvon Ratlos » 30.05.2011, 22:26

Hi Sabine,

wenn du sozialversicherungspflichtig beschäftigt bist, musst du dir diese Gedanken gar nicht machen, denn dann kannst du dich nicht privat in einer Vollversicherung versichern. Die Wahl hast du nur, wenn du selbstständig oder freiberuflich tätig bist, Beamten oder Angestellte mit einem monatlichen Bruttogehalt oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze. Als Pflichtmitglied der gesetzlichen Krankenversicherung hast du nur die Möglichkeit, private Zusatzversicherungen abzuschließen. Diese gibt es z. B. für Zahnersatz, für Krankenhausaufenthalte im Ein- oder Zweibettzimmer mit Chefarztbehandlung sowie für verschiedene ambulante Behandlungen, z. B. beim Heilpraktiker. Es hängt nun natürlich von deinen persönlichen Ansprüchen ab, welche Zusatzversicherungen du wählst. Bist du als freiwilliges Mitglied in der GKV, dann kannst du natürlich jederzeit in eine private Krankenversicherung wechseln. Du solltest allerdings beachten, dass der 'Weg zurück sehr schwer bis unmöglich ist. Du profitierst dann von den besseren Leistungen der PKV, hast aber z. B. nicht die Möglichkeit einer Familienversicherung und der Krankengeldanspruch ist in der PKV auch sehr teuer.

Lieben Gruß

Tina
Ratlos
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Warum ist die Zusatzversicherung med50 der Deutsche Ring Ver, Deutscher Ring PKV Erfahrungen