Warum ist die Zusatzversicherung med50 der Deutsche Ring Ver

« Habe ich beim Wohlfühlschutz Tarif freie Arztwahl?    •    Rund um Versorgung PKV Deutscher Ring »

Warum ist die Zusatzversicherung med50 der Deutsche Ring Ver

Beitragvon Sabine » 24.01.2011, 09:39

Hallo, Forummitglieder. Ich glaube ich erzähle euch nichts Neues, wenn ich euch mitteile, dass ich mit meinem Versicherungsschutz nicht mehr so wirklich zufrieden bin. Ich mache mir schon seit Monaten Gedanken zu einer privaten Krankenversicherung. Die Nachrichten senden auch sehr viel darüber und nun wird es wohl wirklich akut. Ich bin aber noch unentschlossen ob es eine Vollversicherung sein soll, oder nur Zusatzversicherungen. Nun frage ich mich aber, warum ich eine Zusatzversicherung abschließen sollte?
Sabine
PKV Neuling

Beitragvon heidimars » 24.01.2011, 09:41

Guten Tag,
ich glaube es dir ist dir, durch die Nachrichten und Info Sendungen bekannt, das die gesetzlichen Krankenkassen immer weniger zahlen und der Versicherte einiges selber zahlen muss. Das gilt ganz besonders bei der ambulanten Behandlung. Eine Zusatzversicherung ist dafür da, um diese Eigenkosten so gering wie möglich zu halten. Sie schließt teilweise die Lücken oder verringert die Eigenkosten nach der Behandlung. Wenn es also um den Sinn geht, dann kann ich sagen ist sie sehr sinnvoll.
heidimars
PKV Neuling

Beitragvon Ratlos » 30.05.2011, 22:26

Hi Sabine,