Vorsorgetarif der Devk?

« Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorsorgetarif der DEVK?    •    DEVK-Tarife ST-V2. Was ist wenn im Urlaub etwas passiert? »

Vorsorgetarif der Devk?

Beitragvon tinalustig » 17.01.2011, 07:53

Viele Krankheiten werden in der heutigen Zeit leider viel zu spät erkannt und einige vielleicht sogar gar nicht. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Leider reicht es nicht mehr einfach nur eine gesunde Ernährung oder Sport zu machen. Die regelmäßigen Arztbesuche müssen auch sein, damit alle möglichen Untersuchungen gemacht werden können und ernsthafte Erkrankungen frühzeitig erkannt werden. Ich habe von einem Vorsorgetarif der Devk gehört. Kann mir jemand sagen, welche Vorsorgeuntersuchungen in die Leistung mit einfließen?
tinalustig
PKV Kenner

Beitragvon hanno » 17.01.2011, 07:54

Juhu.
Ich muss dir zu deinen Aussagen leider 100 % ig Recht geben. Gesunde Ernährung und Sport sollen ja auch nicht nur helfen gesund zu bleiben, sondern sich auch besser zu fühlen. Das damit die ärztlichen Untersuchungen nicht mehr gebraucht werden, das ist eine falsche Einstellung. Die Untersuchungen sollten als weitere Vorsorge gesehen werden. Der Vorsorgetarif von Devk schließt die Lücken der gesetzlichen Krankenversicherung. Er schließt Hautkrebsvorsorge, Schilddrüsenvorsorge, Schwangerschaftsvorsorge, Lungencheck, sportmedizinische Vorsorge, reisemedizinische Vorsorge, Zahnreinigung beim Zahnarzt und den großen Gesundheitscheck mit ein. Spezielle Kinderuntersuchungen, wie den Hörtest und erweiterte U Untersuchungen gehören ebenfalls in die Leistung.
hanno
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Vorsorgetarif der Devk?, DEVK PKV Erfahrungen