Vision B der DBV

« PKV für Grenzgänger    •    Wer kennt die Janitos? »

Vision B der DBV

Beitragvon Toni8910 » 11.08.2011, 21:54

Hallo,

Vision B ist der spezielle Beihilfetarif für Beamte der DBV. Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen, habe aber keine außergewöhnlichen Informationen entdecken können bis auf die, die man von allen Krankenversicherern erhält. Wie ist das denn mit den speziellen Leistungen in diesem Tarif? Gehen sie über das Angebot anderer Versicherer hinaus? Oder ist der Tarif besonders preiswert? Ich versuche ja gerade, mal einzelne Tarife zu vergleichen, insbesondere auch bezüglich der Leistungen und da sind die Angaben auf der Seite etwas dürftig. Außerdem würde es mich interessieren, ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit der DBV hat, vielleicht auch dort versichert ist. Wie ist es mit der Altersrückstellung, wenn man den Versicherer wechselt?

Besten Gruß

Toni8910
Toni8910
PKV Kenner

Beitragvon Regina » 09.10.2011, 18:34

Hallo Toni,

nein, der Tarif Vision B von der DBV ist jetzt nichts außergewöhnliches. Klar, der Name des Produktes lässt vielleicht etwas besonderes erwarten, aber die Leistungen der DBV in diesem Tarif sind durchaus mit denen anderer Anbieter vergleichbar. Der Beitrag ist nicht besonders hoch, aber er zählt auch nicht zu den niedrigsten. Alles in allem ein gutes Angebot, aber bestimmt nicht das beste, das es auf dem Markt gibt. Wenn du mal einen Versicherungsvergleich durchführst, wirst du andere günstige Angebote finden, die mit denselben Leistungen verbunden sind. Ich bin bei der DBV versichert und kann über den Service des Unternehmens nicht klagen. Wenn man ein Problem hat, wird man schnell und unkompliziert beraten.

Gruß

Regina
Regina
PKV Kenner