Unterschiede bei den Tarifen der DKV?

« Günstigere Tarifmöglichkeit bei der DKV?    •    Tarif Best Med BM5 oder BM4 bei Selbstständigkeit mit Heilpr »

Unterschiede bei den Tarifen der DKV?

Beitragvon schmutzi » 07.01.2011, 11:42

Das ist ja schon ein ganz großer Unterschied. Wie kommt bloss so ein Unterschied zustande? Ich denke mal dass es sehr viel an den Leistungen liegen wird. Sind die Leistungen bei den beiden Tarifen so unterschiedlich? Alleine durch diese riesen Unterschiede muss da ja einiges an Leistung mehr sein, sonst wäre es ja sinnlos. Da fällt mir gleich wieder unsinniges Zahlen ein. Da musst du mir doch Recht geben, oder?
schmutzi
PKV Kenner

Beitragvon michaelabutzke » 07.01.2011, 11:43

Juhu,
also beim Komfortschutz hast du bei den Zahnbehandlungen und der Kieferorthopädie komplette Leistungen. Und 2x im Jahr bekommst du eine Zahnreinigung bezahlt. Bei dem Top Schutz Kombi Med Tarif hast du zusätzlich noch Zahnersatz mit in den Leistungen. Da bekommst du bis zu 90 % erstattet. Du solltest dir überlegen ob dir deine Zähne das wert sind. Recht geben würde ich dir da nicht, da es ja wirklich Unterschiede gibt. Sonst würde ich dir sicher Recht geben.
michaelabutzke
PKV Kenner

Beitragvon schmacki » 21.01.2011, 17:43

Hallo Schmutzi,

ich kann michaelbutzke nur Recht geben. Aber vielleicht wird es etwas deutlicher, warum der Unterschied "so groß" ist, wenn du dir klar machst, dass das mit Abstand Teuerste an einer Zahnbehandlung und erst Recht in der Kieferorthopädie der Zahnersatz ist. Und sage nicht, du seiest ja noch jung und bräuchtest keine "Drittzähne". Zum Zahnersatz gehören auch Kronen jedweder Art oder Inlets. Die bezahlst du beim "Billigtarif" alle selbst. Die Behandlung kostet dagegen "Peanuts".

Gruß

Schmacki
schmacki
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Unterschiede bei den Tarifen der DKV?, DKV PKV Erfahrungen