Unterschied zwischen einer Krankentagegeld Zusatzversicherun

« Vorsorge beim Tarif intro Privat 300 Universia    •    Wechsel zwischen den Tarifen »

Unterschied zwischen einer Krankentagegeld Zusatzversicherun

Beitragvon TimeOver » 14.01.2011, 12:44

Ja, es geht ihr wieder gut. Hatte zwar zuhause noch einige Schwierigkeiten und sah die ersten Wochen auch nicht so gut aus, aber mittlerweile hat sich alles wieder eingespielt und es geht ihr gut. Ich muss mich bei dir bedanken, dass du dir so viel zeit nimmst und meine Fragen so geduldig beantwortest. Ich habe da noch Fragen. Was ist der Unterschied zwischen einer Krankentagegeld Zusatzversicherung und der Krankenhaustagegeld Zusatzversicherung der Universa?
TimeOver
PKV Kenner

Beitragvon LittleBird » 14.01.2011, 12:45

Hallo,
das freut mich schon mal zu hören. Ich denke eine OP steckt keiner so schnell weg und das wird ja keine leichte OP gewesen sein. Dafür ist das Forum ja auch da. Man soll sich ja austauschen und Erfahrungen teilen. Der Unterschied ist ganz einfach. Wenn du länger krank bist hast du ja auch Verluste im Einkommen und da greift dann die Krankentagegeld Versicherung. Damit du alles bezahlen kannst, weiterhin. Auch wen du zuhause bist und nicht arbeiten kannst.
LittleBird
PKV Kenner

Beitragvon Gertrud » 23.06.2011, 18:12

Hallo TimeOver,

die Krankentagegeldversicherung bezahlt ein Krankengeld. Das ist insbesondere für Selbstständige und Freiberufler wichtig, denn sie erhalten ja weder Lohnfortzahlung, noch ein Krankengeld von der privaten Krankenversicherung. Aus diesem Grund schließt man zusätzlich eine Krankentagegeldversicherung ab. Gesetzlich Krankenversicherte können ebenfalls eine Krankentagegeldversicherung abschließen. Sie zahl meist erst ab der 7. Krankheitswoche, wenn die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall endet und das Krankengeld von der Krankenkasse gezahlt wird. Es ist ja deutlich niedriger, als das normale Gehalt und kann durch die Krankentagegeldversicherung aufgebessert werden. Die Krankenhaustagegeldversicherung hingegen zahlt den vereinbarten Tagegeldbetrag für jeden Tag, an dem man stationär im Krankenhaus behandelt wird.

Lieben Gruß

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Unterschied zwischen einer Krankentagegeld Zusatzversicherun, Universa PKV Erfahrungen