Universa sorgt vor?

« Auslandsreiseversicherung    •    Tarife zur Naturheilkunde bei der Universa? »

Universa sorgt vor?

Beitragvon Karmen » 30.08.2010, 02:44

hallo,
auf der Website der Universa habe ich gelesen, dass diese einen sogenannten Schutz/Fürsorge vor/im Falle von kommenden Gesundheitsreformen (was wohl zu erwarten sein dürfte) bietet und ihren versicherten Mitglieder das Recht auf eine -sofern gewünscht- garantierte Umstellung von Tarifen ohne zusätzlichen (also nochmaligen) Gesundheitscheck verspricht. Außerdem soll es keine Verzögerungen oder frustrierende Wartezeiten geben bei weiteren Einschnitten im Leistungskatalog der gesetzlichen KVs. Diese Idee gefällt mir ja prinzipiell ganz gut, es fragt sich nur, was das kostet?

weiß da jemand mehr?

Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 03.09.2010, 03:55

Liebe Karmen,
was dieses Angebot der Universa kostet, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Allerdings gefällt es mir sehr, dass die Universa diesbezüglich vorsorgt. Das ist eine sehr gute Idee und vor allem von nachhaltiger Wirkung. Nicht nur in Sachen Kundenbindung an die Universa, sondern auch in Sachen Gesundheitsvorsorge. Die Universa KV werde ich mir auf jeden Fall vormerken.

Grüße vom
PKV-Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

Beitragvon Charlene » 14.09.2010, 14:37

oh,das ist ja mal ne gute Idee. Dass man mit der Universa gegen die neuen Ideen der Politik und des Gesundheitsministers vorsorgen kann. Findet sicher eine Menge begeisterte Fans. Verständlicherweise. Ob das allerdings ein gutes Licht auf Deutschland und das deutsche Gesundheitssystem wirft, das ist eine andere Frage. Offenbar weiß man das auch bei der Universa. Wie auch immer, ich finds gut. Macht mir die Universa direkt sympathisch. Und ja, lieber PKV Interessent, das hat eine nachhaltige Wirkung.
Charlene
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Universa sorgt vor?, Universa PKV Erfahrungen