Union KV, einen PKV von der Bank mit extra Vorteilen?

Pflegeversicherung bei der PKV von der Union? »

Union KV, einen PKV von der Bank mit extra Vorteilen?

Beitragvon Pyro » 21.08.2010, 12:21

Hi,

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, denn ich bekam Post von der Sparkasse die mir die Union Krankenversicherung als PKV oder auch als Ergänzungsversicherung zu meiner gesetzlichen Krankenversicherung angeboten hat.

Kann es echt sein, dass die Union Krankenversicherung in Cooperation mit der Sparkasse arbeitet und zudem noch weitere Extras für ihre Kunden bereit hält? Welche Tarife sowohl bei der PKV und als Krankenzusatzversicherung stehen zur Auswahl?

Pyro
Pyro
PKV Neuling

Beitragvon Vicky » 22.08.2010, 11:04

danke für den Tipp Pyro, das wusste ich gar nicht, dass die Sparkasse mit der Union Krankenversicherung zusammenarbeitet.
Eine Kooperation bzw. wechselseitige Vorteile für die Mitglieder der Union KV und der Sparkasse, das wäre natürlich eine feine Sache, auch für mich.
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Olivia » 23.08.2010, 13:32

hallo,

das ist natürlich sehr interessant, wenn man Angebote der Sparkasse mit Angeboten der Union KV in Sachen PKV kombinieren kann. Da stellt sich mir natürlich die Frage, was passiert, wenn man eines Tages die Bank wechselt oder sich eine andere PKV suchen möchte. Dann fallen die Vorteile dieser Kooperation zwischen Sparkasse und Union KV natürlich weg. Aber hat man ann ansonsten noch Nachteile, die durch einen Wechsel entstehen? Wie meine Vorschreiber würde mich auch interessieren, welche Vorteile und Vorzugstarife der Kunde denn bekommt, wenn er Kunde der Sparkasse ist und eine PKV oder Zusatzversicherungen bei der Union KV abschließt.

danke!
VG
Olivia
Olivia
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 25.08.2010, 03:38

Hallo
also für mich wäre das nichts, wenn ich durch eine Krankenversicherung bei der Union KV dann fest an eine Bank gebunden bin. Aber die Vorteile dieser Kooperation zwischen Union KV und Sparkasse, allzumal noch mit einer PKV bei der Union KV, das wäre schon interessant. Aber wie gesagt, da müsste ich wohl eine Weile drüber nachdenken, ob ich zusätzlich zur PKV bei der Union KV eine Partnerschaft mit der Sparkasse eingehe.

beste Grüße an alle Kunden der Union KV und der Sparkasse
von
Karmen
Karmen
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Union KV, einen PKV von der Bank mit extra Vorteilen?, Union PKV Erfahrungen