Techniker Krankenkasse und die private Krankenversicherung m

« Pflegenoten - immer noch ein Thema?    •    DAK und der Tarif DAKpro Krankengeld Extra »

Techniker Krankenkasse und die private Krankenversicherung m

Beitragvon Uwe » 04.02.2011, 14:33

Ich habe eine Frage bezüglich eines Tarifes und der mögliche Wechsel zu einer anderen Krankenkasse. Ich bin zur Zeit bei der TKK mit meiner Familie privat versichert. Jetzt hat sich die Situation ergeben, das die Kosten für die Versicherung immer höher steigen. Dabei habe ich einen Selbstbehalt mit zu den Optionen der Versicherung hinzu gewählt. Da ich aber davon ausgehen kann, das eine Senkung der Kosten nicht zu erwarten ist, würde ich gerne wechseln wollen, aber zu welcher? Hat da jemand einen Rat für mich?
Uwe
PKV Neuling

Beitragvon LittleBird » 04.02.2011, 14:36

Hallo! Das ist leider gesetzlich geregelt, wie die Krankenkassen ihre Beiträge erhöhen können. Dabei dürfen die Krankenkassen eine bestimmte Grenze an Prozentpunkten nicht überschreiten. Ein Wechsel zu einer anderen Krankenkasse ist Fristgebunden und nur zu bestimmten Terminen möglich. Meist zum 31. November mit einer einmonatigen Kündigung. Um den Wechsel zu erleichtern, bietet sich ein Vergleichsrechner an, der, anhand Ihrer Angaben, die am Markt derzeit günstigsten Versicherungen heraus filtert. Den Vergleichsrechner finden Sie im Internet über die Suchmaschinen.
LittleBird
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Techniker Krankenkasse und die private Krankenversicherung m, Gesetzliche Krankenversicherung