Tarife zur Naturheilkunde bei der Universa?

« Universa sorgt vor?    •    privat versichern was gibt der Chef dazu? »

Tarife zur Naturheilkunde bei der Universa?

Beitragvon Amanda » 01.09.2010, 20:10

Hallo. Ich möchte meine private Krankenversicherung wechseln. Kann mir jemand sagen, wie die Tarife in Bezug auf naturheilkundliche Behandlungsverfahren bei der Universa Krankenversicherung aussehen? Übernimmt die Universa Krankenversicherung überhaupt die Kosten für alternative Behandlungsverfahren? Oder muss man diese Kosten etwa selbst tragen? Danke schon mal im Voraus für Eure Kommentare!
Amanda
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 01.09.2010, 21:56

hallo Amanda,
ist das denn nicht einer der Gründe, warum man in die PKV, also zum Beispiel in die Universa wechselt? Eben weil man möchte, dass Naturheilkunde von der Universa oder einer anderen KV bezahlt wird und man diesen Bereich nicht durch Zusatzversicherungen ergänzend zur GKV abdecken muss?

VG
PKV-Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

Beitragvon Charlene » 14.09.2010, 17:38

naja, soweit ich weiß übernimmt die PKV, also jede PKV - auch die Universa- nur das, was im Vertrag vereinbart wurde. Wenn dort die Übernahme der Kosten für Naturheilkunde durch die Universa vereinbart wurde, dann wird das auch bezahlt. Wenn die Kosten für Naturheilkunde nicht im Tarif enthalten sind, dann eben nicht. Da muss man dann eben bei Vertragsabschluss darauf achten, dass dieses Angebot mit in den Vertrag mit der Universa aufgenommen wird.
Charlene
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Tarife zur Naturheilkunde bei der Universa?, Universa PKV Erfahrungen