Tarife für alleinstehende Mütter

« Impfungen bei der Gothaer?    •    Spezielle Versicherung für Künstler bei der Gothar? »

Tarife für alleinstehende Mütter

Beitragvon Mareike » 13.09.2010, 15:00

Welcher Tarif eignet sich am besten für alleinstehende Mütter? Gibt es bei Eintritt in eine PKV etwas besonderes zu beachten, wenn man sich als Mutter mit einem Kind evrsichern möchte? Inwiefern eignet sich da speziell die Gothaer oder wäre eine andere PKV sinnvoller?
Mareike
PKV Kenner

Beitragvon Dionia » 19.09.2010, 19:52

also, ich hab gehört, dass man als Mutter mit Kind in der GKV besser aufgehoben ist, weil das Kind dann bei der Mutter mitversichert ist, ohne finanzielle Mehrkosten. Allerdings bekommt man in der GKV längst nicht mehr alles, was man braucht. Da ist also eine Zusatzversicherung oder gleich eine PKV für Mutter und Kind besser. Da gibts dann auch keine Leistungskürzungen, was im Vertrag an Leistungen speziell für den gewählten Tarif vereinbart wurde, kann vom Versicherer auch nicht gestrichen werden. Welche PKV für alleinstehende Mütter am besten ist, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich kein Kind habe und das Thema daher nie so auf meinem Radar war sozusagen.
Dionia
PKV Kenner

Beitragvon Luca » 28.09.2010, 03:57

also, mal ganz ehrlich, wenn ich Kinder hätte, ich würd auf keinen Fall in der GKV bleiben. Nicht nach all diesen Änderungen und Verschlimmbesserungen, die die Politik da beschlossen hat. Sicher, in der PKV zahlt man auch für das Kind extra. Aber ich denke, gute Gesundheit für das Kind sollte einem den zusätzlichen Beitrag wert sein. Die Gothaer Krankenversicherung hat da sicherlich einige interessante Tarife im Angebot. Einfach mal nachfragen und sich ein wenig informieren - mit ein wenig Ausdauer bei der Suche findet sich da sicherlich ein guter Tarif, bei der Gothaer oder bei einer anderen KV.

Viel Erfolg beim Suchen!
Luca
Luca
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Tarife für alleinstehende Mütter, Gothaer PKV Erfahrungen