Tarif NK der Hallesche immer noch empfehlenswert?

« insovent, was nun?    •    Frage zu Zusatzversicherungen für Mediziner bei der Hallesch »

Tarif NK der Hallesche immer noch empfehlenswert?

Beitragvon Karmen » 30.08.2010, 02:33

hallo ins Forum,
der Tarif NK der Hallesche Krankenversicherung gefällt mir ja eigentlich ganz gut.Was mich aber stutzig macht, das ist diese Bemerkung hier: Spitzenplatz bei Finanztest 12/2006!
Das ist ja schön für die Hallesche, dass sie ausgezeichnet wurde. Aber das ist vier Jahre her! Seitdem hat sich doch in Sachen KV, PKV, GKV, Gesundheitsfond etc. viel getan. Sind die bei der Hallesche denn noch "up to date" sozusagen? Also vor 4 Jahren waren sie es offenbar, ich würd eben gern wissen, ob die Hallesche immer noch top ist.

danke
Karmen
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 03.09.2010, 02:43

oha, liebe Karmen,
das kann ich gut verstehen, dass Dich das stutzig macht. Es kann sein, dass man bei der Hallesche nicht so sehr darauf bedacht ist, den Internet-Auftritt bzw. den dort vorhandenen Content regelmäßig zu aktualisieren. Stattdessen steckt man Zeit und Energie der Mitarbeiter eben bevorzugt in den Kundenservice. Das wäre dann ja überhaupt nicht von Nachteil für die Hallesche und auch nicht für deren Kunden. In Zeiten von Web 2.0 bzw. Social Web sollten aber auch Krankenversicherungen wie die Hallesche regelmäßig updaten.
Nun, wie auch immer, im Zweifelsfall würde ich anrufen und mir Informationen zur Hallesche und zum Tarif NK besorgen. Dieser sieht sehr gut aus, wie ich soeben feststellen konnte, als ich die Website der Hallesche besuchte.

Grüße vom
PKV-Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

Beitragvon Charlene » 14.09.2010, 17:31

tja, ich für mein Teil würd da definitiv nachfragen, wenn es denn nun unbedingt die Hallesche sein soll. Einfach mal anrufen oder ein paar Recherchen anstellen. Dass die Hallesche 2006 gut abgeschnitten hat, ist ein sehr gutes Zeichen. Ich würd aber schon wissen wollen, ob die Hallesche auch heutzutage noch richtig gut ist, bevor ich da einen Vertrag unterzeichne.
Charlene
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Tarif NK der Hallesche immer noch empfehlenswert?, Hallesche PKV Erfahrungen

• Tags
  • hallesche nk,