Tarif für Zusatzversicherungen der Halleschen- Versorgungsau

« Hat die Hallesche Versicherung einen Tarif für Studenten?    •    Auslandsschutz bei der Hallesche »

Tarif für Zusatzversicherungen der Halleschen- Versorgungsau

Beitragvon supertruper » 28.12.2010, 13:08

Das ist eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, was eine gesetzliche Krankenversicherung kostet. Das Geld muss aber natürlich auch erst mal reinkommen. Ich bin mir da noch nicht so sicher. Es gibt ja auch Zusatzversicherungen. Kann ich die fehlende Versorgung durch Zusatzversicherungen der Halleschen ausgleichen?
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon michaelabutzke » 28.12.2010, 13:09

Hallo,
da kannst du dich natürlich auch versorgen. Das schöne an diesen Tarifen ist, dass sich auch junge Leute diese Versorgung leisten können. Mit dem Einsteigertarif AE1 plusU kannst du alle Lücken der gesetzlichen Krankenkasse schliessen und bist gut abgesichert.
michaelabutzke
PKV Kenner

Beitragvon möglichstgesund » 11.06.2011, 08:44

Hallo supertruper,

hast du dich mal bei deiner gesetzlichen Krankenversicherung erkundigt? Soviel ich weiß, arbeitet gerade die Hallesche mit verschiedenen gesetzlichen Krankenversicherern zusammen und bietet Zusatzversicherungen für die jeweiligen Mitglieder zu günstigen Konditionen an. Aber auch andere Versicherer machen das, so dass vielleicht auch deine Krankenkasse einen Verbundpartner für Zusatzversicherungen hat. Je nachdem, was du genau zusätzlich versichern möchtest, kann es nämlich ganz schön teuer werden. Das Dumme ist, dass man nur selten einen günstigen Rundum-Zusatzversicherungsschutz findet. Oft ist die eine Zusatzversicherung bei einem Anbieter günstiger und die andere bei einem anderen. Das hat dann zur Folge, dass du mehrere verschiedene Versicherer hast und da kann man dann schon mal durcheinander kommen.

Lieben Gruß

Möglichstgesund
möglichstgesund
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Tarif für Zusatzversicherungen der Halleschen- Versorgungsau, Hallesche PKV Erfahrungen