Tarif der Krankenhaustagegeld Versicherung der Universa?

« Tarif intro|Privat 300 und Kinder kriegen ;-)    •    Vorsorge beim Tarif intro Privat 300 Universia »

Tarif der Krankenhaustagegeld Versicherung der Universa?

Beitragvon LittleBird » 12.01.2011, 14:14

Das hört sich ja richtig gut an. Man kann ja schneller ins Krankenhaus kommen, wie man denkt. Eine Bekannte von mir ist vor einigen Wochen im Krankenhaus gewesen. Sie war schwanger und das hat sich in die Bauchhöhle gesetzt. Ins Krankenhaus und Not- OP. Sie war 5 Tage drin. Ich denke da ist so eine Versicherung genau das Richtige. Wie nennt sich der Tarif der Krankenhaustagegeld Versicherung der Universa?
LittleBird
PKV Kenner

Beitragvon TimeOver » 12.01.2011, 14:15

Hallo,
oh das hört sich aber sehr ernst an. Ich hoffe es geht ihr wieder besser. Ich kenne so etwas nicht. Habe zwar schon im Freundeskreis einiges mitbekommen, aber so schlimm war es bisher da noch nicht. Der Krankenhaustagegeld Tarif nennt sich KSKT. Ich hoffe ich kann dir mit meinen Antworten helfen. Ich muss sagen dass ich dich sehr nett finde. Unterhalte mich gerne mit dir. Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit.
TimeOver
PKV Kenner

Beitragvon JürgenZ » 12.06.2011, 08:44

Hallo LittleBird,

der KSKT-Tarif der Universa ist wirklich nicht schlecht, denn er beinhaltet verschiedene Sonderleistungen, die man nicht bei allen Versicherern findet. Neben dem üblichen Krankenhaustagegeld, das man ja für jeden Tag bekommt, an dem man im Krankenhaus stationär behandelt wird, bezahlt dieser Versicherer auch Tagegeld für Kuraufenthalte und die sind ja bekanntlich meist länger. Nach Entbindungen erhält man pauschal 10 Tagessätze, unabhängig davon, wie lange der Krankenhausaufenthalt tatsächlich dauert und wenn ein Kind begleitet wird, dann zahlt die Universa sogar den doppelten Tagessatz. Wer nicht länger als 7 Tage im Jahr im Krankenhaus ist, bekommt sogar einen Bonus von 50 %. Zuzahlungen für gesetzlich Versicherte und andere Kosten, die durch einen Krankenhausaufenthalt entstehen, kann man auf diese Weise ausgleichen. Dabei sind die Beiträge vergleichsweise gering.

BG

Jürgen Z
JürgenZ
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Tarif der Krankenhaustagegeld Versicherung der Universa?, Universa PKV Erfahrungen