Tarif dent 100

« Tarife bei der Deutscher Ring Krankenversicherung    •    Günstige Zusatzversicherungen für GKV-Mitglieder »

Tarif dent 100

Beitragvon möglichstgesund » 17.08.2011, 14:34

Hallo zusammen,

der Deutsche Ring bietet ja nur einen Zahnzusatzversicherungs-Tarif an, den Tarif dent 100. Leider sind die Informationen auf der Homepage vom Deutschen Ring doch etwas dürftig. Ich möchte mir aber auch nicht gleich ein schriftliches Angebot schicken oder gar einen Versicherungsberater ins Haus schicken lassen. Dort steht, dass man bis zu 100 % Kostenerstattung für Zahnersatz erhält. Für mich bedeutet das, dass die Versicherung die volle Differenz zwischen dem Krankenkasseanteil und dem Gesamtpreis übernimmt. Nun kann diese Differenz aber auch unterschiedlich ausfallen. Wenn ich nicht regelmäßig zum Zahnarzt gehe, fällt ja der Zuschuss der Krankenkasse geringer aus. Zahlt dann die Zahnzusatzversicherung trotzdem die vollständige Differenz? Und dann steht auf der Homepage, dass 50 % der Kosten für weitere Leistungen übernommen werden. Aber welche weiteren Leistungen sind damit gemeint?

DAnke und LG

Möglichstgesund
möglichstgesund
PKV Kenner

Beitragvon susisorglos » 25.08.2011, 17:07

Hi Möglichstgesund,

wie kommst du darauf, dass es beim Deutschen Ring nur einen Zahnzusatztarif gibt? Das stimmt nicht. Ich kenne auf jeden Fall drei verschiedene Tarife in der Zahnzusatzversicherung des Deutschen Rings, dent 50, dent 100 und dent+. Der Versicherer gibt auf seiner Homepage an, dass er bis zu 100 Prozent der Kosten deckt. Grundsätzlich sind es z. B. im Tarif dent 100 50 Prozent der erstattungsfähigen Kosten. Das bedeutet zum einen, dass in diesem Tarif keine Leistungen finanziert werden, die nicht auch eine gesetzliche Krankenkasse bezahlen wurde, und zum anderen, dass in diesem Fall bis zu 50 Prozent der Gesamtkosten getragen werden. Ist die Zuzahlung der Krankenkasse geringer, als 50 %, bleibt also noch ein Eigenanteil über. In allen anderen Fällen kommt es durch Krankenkasse und Zusatzversicherung zur hundertprozentigen Kostenerstattung.

Ciao

Susi
susisorglos
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Tarif dent 100, Deutscher Ring PKV Erfahrungen

• Tags
  • deutscher ring dent 100 inl,