Tarif Best Med BM5 oder BM4 bei Selbstständigkeit mit Heilpr

« Unterschiede bei den Tarifen der DKV?    •    Finanzierung besonderer Therapieformen »

Tarif Best Med BM5 oder BM4 bei Selbstständigkeit mit Heilpr

Beitragvon rainer02 » 15.02.2011, 15:41

Auch ich wünsche einen guten Tag :-) Im moment bin ich auf der suche nach einem guten PKV Tarif und bin da auf die DKV gestoßen, weil eine Bekannte den auch hat. Ich bin Selbstständig und möchte gerade was Heilmittel angeht gut abgesichert sein. Also ich meine den Heilpraktiker damit. Ist es jetzt besser wenn ich den Tarif Best Med BM5 oder BM4 nehme? Ich möchte auch bei allen anderen Zusatzleistungen gut abgesichert sein, man weiß heut zu Tage ja nie was auf einen zukommt. Daher finde ich es auch besser wenn ich Privat versichert bin.
rainer02
PKV Neuling

Beitragvon BlackMoon » 17.02.2011, 22:40

Hy und guten Abend zurück. Wenn du wert auf den Heilpraktiker legst und ungefähr weißt wie oft du hin gehst wären eigentlich beide Tarife nicht schlecht. Bei dem BM5er Tarif wird der Heilpraktiker eben zu 100% übernommen, was bei dem BM4er ja nicht der Fall ist. Du musst erstmal selber schauen ob du die 100%ige abdeckung überhaupt brauchst, weil das fließt ja in die Berechnung mit ein. Im übrigen solltest du dir über Selbstbeteiligung Gedanken machen um so höher die SB ist um so niedriger der monats Beitrag.
Gruß
BlackMoon
PKV Neuling

• Ähnliche Beiträge für Tarif Best Med BM5 oder BM4 bei Selbstständigkeit mit Heilpr, DKV PKV Erfahrungen