Student bei der Halleschen Versicherung zu versichern?

« Nachteile bei dem Studenten Tarif bei der Hallesche Versiche    •    Kinder bei der Hallesche vollversichern? »

Student bei der Halleschen Versicherung zu versichern?

Beitragvon juleh » 15.11.2010, 09:06

Ich seit diesem Jahr Student und möchte aber den Schutz einer privaten Krankenversicherung nutzen. Meine Eltern würden diese auch zu einem Großen Teil mitbezahlen, da Sie selber wissen welche Leistungen nötig sind und welche Leistungen von der gesetzlichen Krankenversicherung einfach nicht mehr ausreichend abgedeckt sind. Gibt es bei der Hallesche Versicherung auch die Möglichkeit, mich als Studenten privat zu versichern?
juleh
PKV Kenner

Beitragvon hildew » 15.11.2010, 09:09

Hallo,

Ja natürlich. Diese Möglichkeit besteht. Die Hallesche Versicherung bietet sogar einen extra Studententarif an. Das bedeutet: Du bist vollversichert, zahlst aber nur einen geringen Beitrag. Ich denke das dürfte nicht nur dich, sondern auch deine Eltern freuen, die den Beitrag zahlen müssen.

Lieben Gruß
hildew
PKV Kenner

Beitragvon Jockel » 06.12.2011, 01:48

Hi Jule,

es stimmt, der Studententarif der Halleschen ist schon sehr günstig, aber als Student bist du bei den meisten Versicherern zu einem günstigen Tarif dabei, weil du einfach auch noch jung bist und je jünger man ist, umso niedriger sind die Beiträge. Die Hallesche investiert noch einmal besonders in die Studenten, weil sie sich davon natürlich erhoffen, dass man später auch dort versichert bleibt, wenn die Beiträge dann etwas höher sind. Aber das verpflichtet dich ja zu gar nichts, du kannst also das günstige Angebot ruhig bedenkenlos nutzen.

Gruß

Jockel
Jockel
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Student bei der Halleschen Versicherung zu versichern?, Hallesche PKV Erfahrungen