ständige Erhöhung der Beiträge?

« Kleinere Krankenversicherungen im Bereich PKV    •    KV für Kinder bei nicht verheirateten Eltern »

ständige Erhöhung der Beiträge?

Beitragvon Gerda » 06.09.2010, 08:12

Hallo,
bereits seit langer Zeit bin ich in der PKV versichert. Schon des öfteren musste ich leider Beitragserhöhungen hinnehmen. So langsam aber sicher habe ich die Nase voll davon. Doch wirklich ändern kann man daran natürlich auch nichts. Wenn erhöht wird wird halt erhöht und der Versicherte muss zahlen.
Aber wie lange wird das noch so weitergehen? Mit wie vielen Erhöhungen muss ich rechnen? Wird nun jedes Jahr erhöht?
Gerda
PKV Kenner

Beitragvon Käsekuchen41 » 15.09.2010, 23:37

tja. Wenn man die Zukunft voraussehen könnte, wäre man bald so reich, dass einen die Kosten der PKV nimmer erschrecken. Soweit ich weiß, gibt es Überlegungen, das Konzept PKV versus GKV zu reformieren. Da offenbar beide Konzepte sich nicht wirklich tragen. Also, ich sag mal so, es düfte "spannend" bzw. entwicklungsreich bleiben in den kommenden Jahren, sowohl bei der GKV als auch bei der PKV, also ganz egal, obs nun die Allianz, die Central oder eine andere KV ist. Da düften noch jede Menge Änderungen auf den "Verbraucher" zukommen. Wieviel davon gut ist für den "Verbraucher", tja. Manchmal hat man schon so den Eindruck, dass im Gesundheitsministerium ein paar Zyniker sitzen. Oder auch dort, wo der Bedarfssatz für Hartz IV -Bezieher berechnet wird. Aber was hilft es zu jammern und zu klagen? Nix. Da kann man nix machen, außer abwarten, vorsorgen und gucken,dass man das Beste draus macht, in Sachen Gesundheitsvorsorge etc.
Käsekuchen41
PKV Kenner

Beitragvon Pfleger » 23.09.2010, 20:59

Hi Gerda,

genau wie Käsekuchen, wollte ich dir nochmal schreiben, dass du den Kopf hoch nehmen solltest. Es wird in dem Bereich Gesundheitswesen immer zu Beitragserhöhungen kommen.

Aber man sollte sich trotzdem gut versichern. Im Ernstfall kann das ganz schön wichtig sein.

Ist wie alles im Leben. Gute Qualität hat eben seinen Preis. Das gilt eben auch in der PKV!

Grüße

Pfleger
Pfleger
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für ständige Erhöhung der Beiträge?, Andere Krankenversicherungen