Spezieller Tarif für Handwerker bei der Central?

« Kinder zusätzlich versichern bei der Central?    •    Sicher versorgt mit Tarif central.akut? »

Spezieller Tarif für Handwerker bei der Central?

Beitragvon PeterM » 01.09.2010, 20:31

Hallo. Ich bin Handwerker von Beruf und nun würde ich gerne wissen, ob es bei der Central Krankenversicherung einen speziellen Tarif für die Handwerksberufe gibt. Also einen Tarif, der auf die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten ist? Gibt es bei der Central einen solchen Tarif? Danke für Antworten!
PeterM
PKV Kenner

Beitragvon Regina » 20.11.2011, 23:31

Hallo Peter,

sovie ich weiß, gibt es bei der Central Krankenversicherung keinen speziellen Tarif für selbstständige Handwerker. Dort gibt es wohl Spezialtarife für Ärzte und Zahnärzte für Beihilfeberechtigte sowie für Auszubildende und Studenten. Handwerker können sich im Tarif für Selbstständige und Arbeitnehmer versichern. Ich wüsste auch nicht, ob es bei anderen Anbietern spezielle Krankenversicherungen für Handwerker gibt, denn das ist ja eine der größten Gruppen unter den Selbstständigen. Insofern sind ja die privaten Vollversicherungen auch auf Handwerker zugeschnitten.

Lieben Gruß

Gertrud
Regina
PKV Kenner

Beitragvon Mannomann » 03.12.2011, 17:48

Hi Peter,
warum sollte es denn für Handwerker einen speziellen Tarif geben? Selbstständige Handwerker sind doch genauso Selbstständige, wie Kaufleute und andere auch. Sie können sich in der PKV den für sie passenden Tarif auswählen und sind dann doch nach ihren individuellen Bedürfnissen versichert. Es mag vielleicht sein, dass einzelne Versicherer spezielle Handwerker-Tarife anbieten. Das sind dann wohl vor allem die Unternehmen, die historisch von Handwerkern und den früheren Innungen gegründet wurden, hat aber inhaltlich keine besondere Bewandnis. Also sie versichern nicht anders, als andere auch. Hast du denn einen speziellen Grund für deine Frage?

Gruß

Mannomann
Mannomann
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Spezieller Tarif für Handwerker bei der Central?, CENTRAL PKV Erfahrungen