Spezielle, private Krankenversicherung für Auszubildende?

« Sicher versorgt mit Tarif central.akut?    •    Wie hoch fallen die Beitragsanpassungen bei der Central Vari »

Spezielle, private Krankenversicherung für Auszubildende?

Beitragvon michaelabutzke » 15.11.2010, 09:01

Ich habe zum August nächstes Jahres meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und meine Eltern haben mir geraten eine private Krankenversicherung abzuschließen. Wie ihr sicher wisst, verdient man als Auszubildender nicht besonders viel. Gibt es vielleicht eine spezielle Versicherung bei der Central, die auch nicht so teuer ist und trotzdem alle Vorteile einer privaten Krankenversicherung bietet?
michaelabutzke
PKV Kenner

Beitragvon barbarab » 15.11.2010, 09:02

Hallo,

Glückwunsch zum Ausbildungsplatz. Ich finde es super, dass du dir Gedanken über deine Versicherung machst. Das machen, in deinem Alter, ja noch nicht viele. Bei der Central PLUSline gibt es den Tarif KJL. Dieser ist speziell für Auszubildende und Studenten. Er ist besonders günstig und du kannst nach bestandener Lehre günstig in einen höheren Status wechseln.
barbarab
PKV Kenner

Beitragvon Gertrud » 01.02.2012, 16:47

Hallo,

wenn du einen Ausbildungsplatz hast, dann benötigst du doch keine private Krankenversicherung, sondern wirst automatisch von deinem Ausbildungsbetrieb in der gesetzlichen Krankenkasse angemeldet. Nur Anwärter für Beamtenberufe sind auch schon während der Ausbildung privat versichert und natürlich Studenten, sofern sie nicht noch in der Familienversicherung ihrer Eltern versichert sind. Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit, eine private Zusatzkrankenversicherung abzuschließen, damit du z. B. im Krankenhaus als Privatpatienten behandelt wirst, bessere Zahnbehandlungs-Leistungen in Anspruch nehmen oder dich von einem Heilpraktiker behandeln lassen kannst, ohne das selbst bezahlen zu müssen.

LG

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Spezielle, private Krankenversicherung für Auszubildende?, CENTRAL PKV Erfahrungen