Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler?

« Zusatzversicherung zur Pflegetagegeld Versicherung ?    •    Gruppenversicherungen der DKV »

Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler?

Beitragvon Juliana » 20.08.2010, 15:17

Guten Tag.
Ich habe gehört, dass es bei der DKV einen Sondertarif mit sehr guten Konditionen für Freiberufler gibt. Nun habe ich aber im Überflug gelesen, dass dieses unter die Rubrik Gruppenversicherung geht, womit ich nichts anfangen kann.

Heiß dies im Klartext, dass dieser Sondertarif nur dann genutzt werden kann, wenn man sich mit mehreren zusammenschließt und müssen die dann alle aus der gleichen freiberuflichen Sparte kommen, oder ist mit Gruppenversicherung bei der DKV etwas anderes gemeint?

Juliana
Juliana
PKV Neuling

Beitragvon Tallulah » 22.08.2010, 14:32

hallo
das Thema von Juliana mit der Frage nach dem Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler bzw. den Gruppentarif für Freiberufler bei der DKV Vollversicherung ist schon ein paar Tage alt. Da sich da bisher keine Antwort auf die Frage nach dem Gruppentarif ergeben hat, schiebe ich das Thema nochmal nach oben sozusagen, denn in Sachen Sondertarif der DKV hab ich durchaus auch ein Info-Defizit.

danke!
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Vicky » 24.08.2010, 16:28

Liebe Tallulah, liebe Juliana,

und wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen, wo es keine Antworten zum Thema Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler bzw. den Gruppentarif für Freiberufler bei der DKV Vollversicherung gab. Offenbar nützt beim Thema Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler bzw. den Gruppentarif für Freiberufler bei der DKV Vollversicherung das ganze Hochschieben und Nachfragen oder Nachhaken nix. Es scheinen hier im Forum bislang, das wird sich ja hoffentlich noch ändern, keine User oder DKV Versicherte bzw. DKV Interessenten mitzulesen, die sich für die Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler bzw. den Gruppentarif für Freiberufler bei der DKV Vollversicherung interessieren oder Infos dazu angeben können.

ich drücke die Daumen, dass noch was an Infos in Sachen Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler bzw. den Gruppentarif für Freiberufler bei der DKV Vollversicherung nachkommt.

Vicky
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Nelly » 26.08.2010, 05:38

hallo,
ich kann zum Thema Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler bzw. den Gruppentarif für Freiberufler bei der DKV Vollversicherung auch nix beitragen. Melde mich aber bloß deswegen zu Wort, weil es mich dann doch mal interessieren täte, was daran denn nun so besonders Gutes ist. Also schieb ich den Thread halt nochmal hoch, damit das Thema Thema Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler bzw. den Gruppentarif für Freiberufler bei der DKV Vollversicherung noch ein paar Antworten bekommt.

Grüße
Nelly
Nelly
PKV Kenner

Beitragvon schmacki » 15.11.2010, 19:58

Hallo Zusammen!

Wie wäre es denn, wenn ihr euch bei so speziellen Fragen direkt an die DKV wendet!? Die sind sicher in der Lage sehr differenzierte Informationen zu geben. Ist ausserdem auch noch rechtsverbindlich, und in sofern sicher hilfreicher als irgendwelche Auskünfte von Versicherten, die u. U. auch nicht genau Bescheid wissen. Würde ich jedenfalls so machen, nachdem schon wochenlang keine Reaktion erfolgte. Nichts für ungut und

beste Grüsse

schmacki
schmacki
PKV Kenner

Beitragvon PKVProfi » 08.01.2012, 17:25

Ich denke, hier geht es um den Tarif K2B. Er hat einen überschaubaren Selbstbehalt und bietet dafür TOP-Leistungen, besonders im Zahnersatzbereich.

Besteht hier noch Informationsbedarf?
PKVProfi
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Sondertarif bei der DKV Vollversicherung für Freiberufler?, DKV PKV Erfahrungen