Sicher versorgt mit Tarif central.akut?

« Spezieller Tarif für Handwerker bei der Central?    •    Spezielle, private Krankenversicherung für Auszubildende? »

Sicher versorgt mit Tarif central.akut?

Beitragvon schmutzi » 17.02.2011, 22:37

Hallo ihr lieben, vielleicht hört sich das ein wenig verrückt an, aber ich hab mir überlegt ob es nicht doch ratsam wäre eine Zusatzversicherung abzuschließen die für den ernstfall einspringt. Das ich dann einfach optimal versorgt bin. Es kann ja immer das ein oder andere passieren und dann möchte man doch die beste Behandlung bekommen? Bei einem meiner letzten Besuche von Bekannten hab ich ein Heft in der Hand gehabt so etwas von central.akut darin stand. Ist das so eine Zusatzverischerung? Und vor allem kann ich mich darauf verlassen? Lieben dank im vorraus für die Antworten.
schmutzi
PKV Kenner

Beitragvon Liliana » 20.02.2011, 11:39

Erstmal hallo :-) Ich finde es überhaupt nicht verrückt das man sich über so etwas Gedanken macht. Man muss wie du sagst auch für den Ernstfall gerüstet sein. Ich habe vor einem Jahr den Tarif Central-Akut abgeschlossen und bin echt froh das ich es getan hab. Nach einem halben Jahr hatte ich einen schweren Motorradunfall und habe eine offene Schädelverletzung gehabt. Ohne die Central-Akut wäre ich längst nicht so gut versorgt worden. Ich hab mich aufgehoben gefühlt und gut betreut war ich auch. Da sind sehr viele Zusatzleistungen enthalten wie zum Beispiel: Akuter Herzinfark, Schlaganfall, MS, Verbrennungen 3. Grades, Tumore und Chronischen Nierenversagen. Besser kannst du eigentlich gar nicht abgesichert sein, finde ich. Liebe Grüße
Liliana
PKV Neuling

Beitragvon susisorglos » 28.01.2012, 08:47

Hi Schmutzi,

wenn du gesetzlich krankenversichert bist, dann können sich Zusatzversicherungen lohnen, zum Beispiel für die stationäre Behandlung. Dann kannst du zwischen dem Aufenthalt im Ein- oder Zweibettzimmer wählen und genießt Behandlung im Krankenhaus durch den Chefarzt. Auch eine Zahnzusatzversicherung kann sinnvoll sein und wenn du mit dem Gedanken spielst, auch alternative Heilmethoden in Anspruch zu nehmen, dann bietet sich auch die ambulante Zusatzversicherung an. Bist du privat krankenversichert, dann kannst du eigentlich alle gewünschten Komponenten in deine Versicherung aufnehmen und brauchst dann keine Zusatzversicherung mehr.

Gruß

Susisorglos
susisorglos
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Sicher versorgt mit Tarif central.akut?, CENTRAL PKV Erfahrungen