Senioren Krankenversicherung, neuer Tarif bei der Signal?

« Zahnzusatzversicherung Dent-Fest, welche Leistungsmerkmale?    •    Zusatzversicherung für Angehörige mit GKV bei Signal »

Senioren Krankenversicherung, neuer Tarif bei der Signal?

Beitragvon Mellanie » 20.08.2010, 15:51

Hi,

Auf der Suche nach einer guten Krankenzusatzversicherung für meine Mutter bin ich durch Zufall auf einen Tarif bei der Signal-Iduna gestossen, von dem ich bisher noch nicht gehört habe.

Diese Senioren Krankenzusatzversicherung soll speziell für Personen ab 60 Jahren sein und eine sehr gute Leistung auch in Bereichen der Zahnversorgung enthalten. Nun ist meine Mutter aber nicht mehr so topfit und ich wollte einmal anfragen. ob jemand mir genaueres zu diesem Tarif sagen kann. Interessant sind da vor allem Gesundheitsprüfung und genaue Leistungsmerkmale.

Gruß und vielen Dank schon mal im Voraus
Mellanie
Mellanie
PKV Neuling

Beitragvon PKV-Interessent » 01.09.2010, 22:25

hallo Mellanie,
das höre ich gerade zum ersten Mal, dass es tatsächlich spezielle Tarife für Senioren bei der PKV oder auch bei der Signal Krankenversicherung gibt. Das war mir tatsächlich nicht geläufig. Die Etablierung eines derartigen Tarifes speziell angepasst an die Bedürfnisse von Senioren und älteren Mitbürgern bei der Signal Krankenversicherung oder bei einer anderen PKV ist aber durchaus sinnvoll, würde ich wohl meinen. Das macht mir persönlich und natürlich rein subjektiv die Signal Krankenversicherung sympathischer, muss ich wohl zugeben.

VG
PKV-Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Senioren Krankenversicherung, neuer Tarif bei der Signal?, Signal PKV Erfahrungen