Rund um Versorgung PKV Deutscher Ring

« Warum ist die Zusatzversicherung med50 der Deutsche Ring Ver    •    Tarife bei der Deutscher Ring Krankenversicherung »

Rund um Versorgung PKV Deutscher Ring

Beitragvon Sirvana » 02.03.2011, 12:09

Ich habe mir die Informationen zum Rund um Versorgung`s Tarif des Deutschen Rings durchgelesen. Da ist eines nicht ganz klar.
Darin wird beschrieben das Vorsorgeuntersuchungen mit 330 euro unterstützt werden. Danach steht alle 5 Jahre. Was heißt denn das genau? Das ist für mich etwas verwirrend. Zahlt der Deutsche Ring dann nur alle 5 Jahre 330 euro für die Vorsorge? Bitte um hilfe.
Sirvana
PKV Kenner

Beitragvon MadamX » 05.03.2011, 20:36

Das ist etwas kompliziert. Lass mich mal etwas ausholen. Der Deutsche Ring macht das wie folgt. Wenn du zum Beispiel jedes Jahr Leistungsfrei bleibst dann bekommst du jedes jahr 330 euro Rückerstattung. Das ist dann auch so wenn du in jeweils 5 Jahren zum Vorsorgecheck gehst dann bekommst du auch diese 330 Euro zurück. Dem Deutschen Ring ist es wichtig das du dich eben regelmäßig durchchecken lässt aber trotzdem diese 330 Euro zurück bekommst. Ich hoff ich habs einigermaßén gut erklären können. Hier mehr Infos.
MadamX
PKV Neuling

Beitragvon Gertrud » 11.06.2011, 18:21

Hallo Sirvana,

bei dieser Aussage geht es eher um die Rückerstattung, als um die Kostenübernahme. Fast alle privaten Krankenversicherungen erstatten ihren Mitgliedern die Beiträge anteilig zurück, wenn sie während eines Jahres keine Kosten verursachen, also nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Im Fall des Deutschen Ring ist es so, dass die Rückerstattung auch dann erfolgt, wenn die Vorsorgeuntersuchungen wahrgenommen werden. Damit will das Unternehmen seine Versicherten nicht in die Lage bringen, auf Vorsorgeuntersuchungen zu verzichten, nur um die Rückerstattung zu erhalten. Krebsvorsorgeuntersuchungen sind teilweise jährlich, teils alle zwei Jahre empfohlen und werden in diesen Abständen auch vom Deutschen Ring bezahlt.

Lieben Gruß

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Rund um Versorgung PKV Deutscher Ring, Deutscher Ring PKV Erfahrungen