Reisekrankenversicherung der Inter

« Kündigungsfristen zum Wechsel zur INTER Versicherung?    •    Wie gut ist die Inter Versicherungsgruppe? »

Reisekrankenversicherung der Inter

Beitragvon susisorglos » 11.07.2011, 00:36

Hallo,

bietet die Inter auch eine Reisekrankenversicherung an? Der Versicherer hat ja in verschiedenen Tests wirklich gut abgeschnitten und deshalb würde ich mich gerne dort versichern. Auf der Homepage des Versicherers finde ich aber kein Angebot für eine Reisekrankenversicherung. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, dass es keine gibt, denn die haben ja auch alle möglichen anderen Versicherungen, als nur die Krankenversicherungen. Es befinden sich auch alle möglichen Krankenzusatzversicherungen im Angebot der Inter. Warum sollten sie dann nicht auch eine Reisekrankenversicherung anbieten? Weiß vielleicht hier im Forum jemand besser Bescheid oder muss ich tatsächlich bei der Versicherung anrufen?

Ciao

Susisorglos
susisorglos
PKV Kenner

Beitragvon Roxy » 12.08.2011, 15:30

Hallo Susisorglos,

klar bietet die Inter auch eine Auslandsreisekrankenversicherung an. Es handelt sich dabei um das Rund-Um-Sorglospaket für das Ausland. Die Versicherung hat in verschiedenen Tests immer wieder gut abgeschnitten, teilweise auch mit der Note sehr gut. Für nicht einmal 10 Euro im Jahr übernimmt die Inter die Kosten für ärztliche und schmerzstillende zahnärztliche Behandlungen, für Arznei-, Verbands- und Heilmittel, stationäre Krankenhausaufenthalte und Krankentransporte. Darüber hinaus zahlt die Inter Bergungskosten und Kosten für Rettungsaktionen sowie einen medizinisch notwendigen Krankenrcktransport in ein heimisches Krankenhaus. Die Dauer der Reisen ist auf jeweils 45 Tage begrenzt. Selbst für Senioren die älter sind, als 66 Jahre, bietet die Inter noch die Auslandskrankenversicherung an. Sie ist dann nur etwas teurer.

Lieben Gruß

Roxy
Roxy
PKV Kenner

Beitragvon Mannomann » 24.10.2011, 18:59

Also ich kann das, was Roxy hier beschrieben hat, nur bestätigen. Ich hatte mal von der Inter eine Reisekrankenversicherung, als ich mehrmals im Jahr ins Ausland reisen musste. Da war ich immer sehr zufrieden. Es gab kleinere Versicherungsfälle und die wurden immer anstandslos und ausnahmslos beglichen, und zwar ohne große Erklärungen und viel Gehader. Jetzt war ich mehrere Jahre nicht mehr im Ausland und habe meinen Urlaub in Deutschland verbracht, aber übernächstes Jahr plane ich eine längere Auslandsreise und dann werde ich mich wohl auch wieder bei der Inter versichern, es sei denn, andere Anbieter sind viel günstiger. Aber bei den geringen Beiträgen können die Unterschiede eigentlich gar nicht so groß sein, dass ich mich gerne auf ein Experiment einlassen würde.

Gruß

Mannomann
Mannomann
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Reisekrankenversicherung der Inter, INTER PKV Erfahrungen

• Tags
  • inter auslandskrankenversicherung,