Professionelle Zahnreinigung- Erstattung beim DentMax Tarif

« Zusatzversicherung bei Signal Iduna ab 62 Jahre?    •    Zusatzversicherungen bei der Signal Iduna »

Professionelle Zahnreinigung- Erstattung beim DentMax Tarif

Beitragvon hanno » 19.01.2011, 10:12

Wenn meine Freundin Recht hat, dann gestehe ich es ihr natürlich auch zu. Ich bin ein moderner Mann und fühle mich von meiner Freundin nicht übertölpelt oder ähnliches. Ich denke das sollte in der heutigen Zeit mehr als normal sein. Meine Freundin schwört schon seit einigen Jahren von der professionellen Zahnreinigung. Sie bekommt die alle 6 Monate von Ihrer Versicherung erstattet. Bekäme ich bei dem DentMax Tarif der Signal Iduna auch die Erstattung für eine Zahnreinigung vom Zahnarzt?
hanno
PKV Kenner

Beitragvon martinafuchs » 19.01.2011, 10:13

Hallo,
solche Aussagen höre ich sehr gerne. Ich hatte auch schon Männer die haben das sehr anders gesehen. Da war immer noch das alte Denken vorhanden. Männer haben das sagen, Männer wissen alles besser. Fürchterlich. Der Mann ist nicht mehr an meiner Seite. Das habe ich nicht ausgehalten. Eine professionelle Zahnreinigung ist schon was Feines. Das kann ich bestätigen. Du bekommst bei dem DentMax Tarif die Möglichkeit diese Zahnreinigung 2x im Jahr machen zu lassen und bekommst dafür eine Erstattung von je 30 €. Ich denke das kann sich doch sehen lassen.
martinafuchs
PKV Kenner

Beitragvon Toni8910 » 06.03.2012, 23:32

Hi,

professionelle Zahnreinigungen sind doch eigentlich in allen privaten Zahnzusatzversicherungen enthalten, oder? Eigentlich sind das doch sowieso prophylaktische Maßnahmen, die sogar die Krankenkasse bezahlen sollte. Aber das macht sie nicht und streicht einem dann noch die Zuschüsse, weil man von der Prophylaxe keinen Gebrauch gemacht hat. Das ist schon alles ziemlich wiedersinnig. Allerdings wäre für mich die Kostenübernahme für die professionelle Zahnreinigung noch kein Grund zum Abschluss einer privaten Zahnzusatzversicherung, denn so teuer ist sie auch nicht und dann kann man sie besser ein- oder zweimal im Jahr selbst bezahlen.

Ciao

Toni
Toni8910
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Professionelle Zahnreinigung- Erstattung beim DentMax Tarif, Signal PKV Erfahrungen