Moin,
ich bin neu hier im Forum, weil ich mich mal umfassend informieren möchte. Also ich bin gesetzlich krankenversichert und denke gerade darüber nach, mir ein paar private Zusatzversicherungen anzuschaffen. Vor kurzem habe ich erlebt, wie es meiner Mutter im Krankenhaus ging und da habe ich mir vorgenommen, dass ich so etwas nicht erleben möchte. Deshalb möchte ich im Fall eines Krankenhausaufenthalts privat versichert sein. Allerdings frage ich mich, ob dann die Versorgung wirklich so viel besser ist. Man kann sich das gar nicht vorstellen, dass dann die Ärzte plötzlich Zeit für einen haben sollen, die sonst so vielbeschäftigt sind und sich nicht um einen kümmern, wenn es nötig ist. Stimmt es auch tatsächlich, dass die Schwestern auf den Privatstationen wirklich nicht so belastet sind und einen vernünftig versorgen können? Es muss ja wohl so sein, sonst würden nicht so viele auf die Idee kommen, sich zusätzlich zu versichern. Dabei würde ich dann aber gerne einen richtigen Rundum-Schutz haben mit Privatbehandlung beim Hausarzt, Zahnzusatz, Auslandsschutz usw. Gibt es solche kompletten Zusatzversicherungen und sind die wirklich alle sinnvoll?
Danke, dass ihr mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt.
Mannomann