Hallo ins Forum
ich hab ja immer gedacht, wer eine PKV hat, der braucht sich bei Gesundheitsleistungen keine Sorgen mehr machen. Weil mit einer PKV bekommt man ja eh alles bezahlt, was so anliegt oder anfällt und das auch noch in allerbester Qualität. Jetzt war ich aber so am Googlen und hab da bei Focus online einen Artikel gefunden. Da ich nicht weiß, ob man hier im Forum PKV Artikel verlinken darf, lass ich das mal lieber sein.
Im Artikel ging es jedenfalls darum, dass auch PKV Versicherte längst nicht alles erstattet bekommen. Konkret ging es in dem Artikel um das Beispiel Psychotherapie. Was wohl bei den PKV immer mal wieder zu einer Diskussion in Sachen Erstattung der Kosten ist. Da wird dann entweder gar nicht bezahlt oder nur ein sehr kleines Kontingent an Stunden bewilligt oder so was.
Und das scheint aus rechtlicher Sicht auch abgedeckt zu sein, dieses Vorgehen.
Jetzt frag ich mich halt, ob bei der PKV auch andere Sachen nicht oder nur in Teilen abgedeckt werden. Ja, sicher ist mir klar, dass das auf die jeweils gewählte PKV ankommt und auf den jeweiligen Tarif.
ich würd gern von Euch wissen, die Ihr in der PKV seid. Bekommt Ihr das, was Ihr braucht und ist die Leistung angemessen in Vergleich zu dem, was im Vertrag mit der PKV vereinbart wurde?
Danke
Egon