PKV ohne Praxisgebühr

« Alternative Medizin und die GKV?    •    PKV-Eintritt trotz Invalidität??? »

PKV ohne Praxisgebühr

Beitragvon Michaela » 14.09.2010, 08:44

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es wohl PKVs gibt, bei dennen man keine Praxisgebühr zahlen muss, stimmt das? Und wenn ja, bei welcher PKV ist das so? gruß Michaela
Michaela
PKV Kenner

Beitragvon Käsekuchen41 » 19.09.2010, 01:23

ja,das hab ich auch gelesen. Ich glaube, das war entweder die ARAG oder die AXA. Da spart man sich die Praxisgebühr. Frag einfach mal nach bei der entsprechenden KV unter welchen Bedingungen man sich da die Praxisgebühr sparen kann. Ist ja doch ein netter Vorteil.

Grüße
Käsekuchen
Käsekuchen41
PKV Kenner

Beitragvon Dionia » 19.09.2010, 15:28

hallo ins Forum
soweit ich weiß, müssen inder PKV Versicherte die Praxisgebühr grundsätzlich nicht aufbringen. Auch Anspruchsberechtigte der sogenannten Freien Heilfürsorge, dazu gehören Polizisten, Beamte des Grundschutz und des Strafvollzugs sowie auch Zivildienstleistende müssen die Praxisgebühr nicht bezahlen. Die Mitglieder der Postbeamtenkrankenkasse sind ebenfalls befreit. Wie das dann jeweils intern, also zwischen PKV und Versichertem geregelt wird, da gibts ja sogenannten Kostendämpfungspauschalen, kann ich aber als Laie jetzt auch nicht genau sagen. Nachfragen bei der jeweiligen PKV, bei der man versichert ist, sollte aber helfen.

Grüßle
Dionia
Dionia
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für PKV ohne Praxisgebühr, Offtopic