Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. Meine Tochter möchte Polizistin werden und wird im Herbst mit der Ausbildung beginnen. Jetzt haben ja Polizeibeamte keine eigene Krankenversicherung, sondern sind über ihren Dienstherrn, also das Land, versichert. Die Versicherung über den Dienstherrn gilt aber nicht ein Leben lang, sondern nur so lange, wie sie aktiv im Dienst sind. Zumindest habe ich das alles so verstanden. Das bedeutet nach meiner Auffassung, dass spätestens dann, wenn meine Tochter mal in den Ruhestand gehen wird - ok, das ist ja noch sehr lange hin, aber man muss ja auch in die Zukunft denken - eine eigene PKV benötigt. Bei den privaten Krankenversicherungen ist es aber doch auch so, dass sie immer teurer werden, je älter man ist. Für meine Tochter würde das bedeuten, dass sie später nach ihrer aktiven Berufszeit eine teure private Krankenversicherung abschließen muss. Gibt es da nicht eine andere Lösung? Kann man z. B. jetzt schon so eine Art Zusatzversicherung abschließen, so dass auch für sie die Altersrückstellungen gebildet werden, die im Alter dann für niedrigere Beiträge sorgen?
Danke schonmal.
Besten Gruß
Toni8910